Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.31
 
Am Boden  6.56
Check In 5.75
Lounge 5.50
Boarding 6.50
Gepäck 8.25
Pünktlichkeit 8.50
 
In der Luft  6.88
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.75
Sauberkeit 8.00
Service 6.75
Speisen 6.75
Getränke 7.00
Toiletten 6.75
Extras 6.50
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wunderbar - elektronisch - simpel Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX 917 10.00 Diri33 198
Chaotisches Check-In, lange Wartezeit (Empfehlung: für Check-In sollte man mindestens 45 bis 90 Minuten Wartezeit einberechnen. \r\nZusätzlich mindestens 30 bis 90 Minuten Wartezeit bei Sicherheitskontrolle. Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 06.2023 966 0.00 Laura 381
Da ich in der vorherigen Nacht bereits den Flughafen erreichte, nächtigte ich Dank eines Tips von Wolfsgrabener (Danke nochmals!) im Capsule Hotel direkt gegenüber des Terminal 1. Diese wenigen Stunden kosteten dort vergleichsweise günstige 80 Euro - verglichen mit den anderen Angeboten, welche locker auf das Dreifache gekommen wären. Das Hotel ist sauber und schick - und wer keine klaustrophobischen Probleme kennt, wird sich in der schicken Schlafbox wohlfühlen. Am nächsten Morgen gegen 5 Uhr war es relativ ruhig - die Sicherheitskontrollen waren super effizient und freundlich organisiert - so kann es eben auch gehen. Ich war begeistert Zürich (ZRH) Berlin  (BER) 05.2023 LX974 10.00 Diri33 357
Natürlich hatte ich meine Bordkarten bereits - ich wollte jedoch noch einen Fensterplatz auf dem Anschlussflug mit Edelweiß ergattern. Beim Online-Checkin waren fast alle Sitze geblockt, somit musste ich mich in DRS anstellen. Dort wurde gerade eine Gruppe mit einem Problem verarztet, was dann 10 Minuten in Anspruch nahm. Als ich dann an der Reihe war, wurde mir schnell und ausgesprochen freundlich geholfen. Auch die Sicherheitskontrolle sollte nochmals die selbe Zeit benötigen - insgesamt ein leicht schleppender Beginn Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX 917 8.00 Diri33 320
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX1737 10.00 afdhh 271
Unsere Bordkarten hatten wir bereits in Wien erhalten, immerhin war das Checkin-System diesmal gnädig und gönnte uns Sitzplätze in Reihe 9. Dass der Flug von Air Baltic für Swiss durchgeführt werden wird, wusste ich schon vorab. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1054 10.00 wolfsgrab... 665
Check-In ganz normal am LX Business Schalter. Meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten PMI-ZRH-HAM bekommen. Das ganze hatte nur 5 Min. gedauert. Auch die SiKo dauerte nicht länger als 10 Min. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX2159 8.00 GAT HAM 349
Check-In schon in PMI und die Bordkarten PMI-ZRH-HAM bekommen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2023 LX1058 8.00 GAT HAM 402
Check-In am LH First Class Schalter und den Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI bekommen. Das ganze hatte nicht mal 5 Min. gedauert. Auch sie SiKo war nicht länge als 10 Min. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 337
Check-In schon am LH Schalter in HAM. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 03.2023 LX2156 8.00 GAT HAM 386
Es Handelt sich um einen Anschluss Flug Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 03.2023 LX242 0.00 afdhh 363
Während wolfsgrabener und sein Reisepartner an einem Eco-Schalter verarztet wurden, konnte ich ohne lange Wartezeit zum Business-Schalter vortreten. Eine nette, junge Dame (in meinem Alter) war aber etwas skeptisch, warum ich nur einen Flug bis ZRH (ZHT Geneva Railway Station) hatte, obwohl meine Reisebegleiter ein kompliziertes Routing bis an die US-Westküste hatten. Nachdem ich ihr mit etwas Charme versichert habe, dass ich wirklich nur bis in die Schweiz fliege, habe ich meine beiden Bordkarten erhalten. Budapest (BUD) Zürich  (ZRH) 03.2023 LX2255 8.00 Niki 513
Keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich. Die auf unseren ausdrücklichen Wunsch für den Ausflug ins Terminal E erforderliche 2-malige Passkontrolle erfolgte rasch und freundlich. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LX1076 10.00 wolfsgrab... 597
Ich konnte 24 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Im Economy Classic Tarif war nur für mich, nicht aber für meinen mich begleitenden Onkel eine kostenlose Reservierung der Sitze in den vorderen Reihen möglich. Die vorderste kostenlos verfügbare Reihe, an der die von uns bevorzugten beiden Gangplätze verfügbar waren, war 10. Beim Checkin konnte ich dann aber kostenlos die Gangsitze in Reihe 5 reservieren. Am First/Business-Schalter konnten wir ohne Wartezeit unsere Koffer auf die Reise schicken und unsere Bordkarten entgegen nehmen. Uns wurde noch die Lage der Lounge erklärt sowie der Hinweis auf den Weg gegeben, dass wir die Priority Sicherheitskontrolle nützen können. Sehr fein. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 02.2023 LX1663 10.00 wolfsgrab... 513
Am Frist Class Schalter in HAM meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI bekommen. Hatte nicht mal 10 Min. gedauert, genau so die SiKo. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2023 LX1051 8.00 GAT HAM 281
Wie immer am LH First Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Das ganze hat nicht mal 5 Min. gedauert. An der SiKo Business Spur waren es auch nur 10 Min. warte Zeit. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 340
Nach einiger Wartezeit erhielten wir am First – Checkin unsere Bordkarten bis Wien Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX2809 7.00 wolfsgrab... 569
Ich konnte Online einchecken, zunächst hatten wir (bei 3 Reihen Business Class) die Sitze 4A und 4C reserviert. Da der Flug (wie auf dem Hinflug) zwar gut gebucht aber nicht voll aussah, haben wir gepokert und uns auf 4D und 4F gesetzt in der Hoffnung, dass 4E frei bleiben wird. Ich öffnete in den Stunden vor dem Abflug immer wieder die Seatmap und sah dann plötzlich, dass die Business Class auf 1 Reihe (!!!) verkleinert wurde, das habe ich in all den Jahren meiner Fliegerei noch nie erlebt bei LX/OS/LH, da waren immer zumindest 2 Reihen Business. Wir wurden auf 2D und 2E umgesetzt – an dieser Stelle muss ich berichten, dass wir sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug Email erhalten hatten, welche von einer Änderung des Sitzplatzes berichtet hatten, was aber in beiden Fällen einfach unwahr war. Von dieser Änderung hatte uns niemand informiert. Ich habe meine Begleiterin dann von 2E auf 2F umgesetzt in der Hoffnung auf einen freien Mittelsitz. Ich rechnete damit, dass der Checkin wohl erst 2 Stunden vor dem Abflug öffnen würde. Vor uns wartete noch eine Familie mit Kindern. Rund 2:25h vor dem Planabflug durften wir einchecken. Die Dame nahm unser Gepäck entgegen und fragte, welcher der beiden Koffer wem gehören würde (was ja in Ordnung ist). Ich meinte, sie möge bitte beide auf mich buchen (das ist dann bei Problemen einfacher) – sie meinte, das wäre nicht möglich, weil nur 1 Koffer pro Passagier. Der lästige HON erwiderte höflich, dass es wohl möglich sein müsse beide Koffer auf mich zu buchen und ich ja außerdem sowieso aufgrund meines Status einen zweiten Koffer mitnehmen dürfte (also insgesamt 3 eigentlich). Sie nahm dies genervt zur Kenntnis und befestigte einen TRANSFER-Anhänger am Koffer (was ich für recht unüblich halte in Europa). Meine höfliche Frage nach einem (HON?) Priority-Tag musste ich 3-mal stellen bis sie wiederum sehr genervt in einer Tasche kramte und tatsächlich 2 dieser blau-orangen Gepäckanhänger hervor kramte. Die Dame fragte auch, ob sie beide Koffer bis Wien durchchecken solle – HALLO? Bei längerem Layover (eventuell über Nacht) verstehe ich diese Frage, bei weniger als 2 Stunden Umsteigezeit zeugt dies aber nicht von sonderlich viel Intelligenz. Als ich dann noch fragte, ob 2E geblockt wäre, wurde endgültig Drachenalarm@JTR ausgerufen. Sie meinte NO YOU HAVE TO PAY FOR THIS. Ich fragte höflich nach dem Supervisor und durfte mit einer direkt daneben stehenden Dame sprechen. Auch diese meinte auf meinen Hinweis, dass für mich als HON der Nebensitz eigentlich geblockt sein sollte, THIS IS NOT THE RIGHT PROCEDURE, YOU HAVE TO PAY FOR THIS. Ich gab auf und entfernte mich von diesem unfreundlichen Drachenreservat. Die Sicherheitskontrolle erfolgte erstaunlich flott und freundlich, wenn auch ohne Priority. Santorini (JTR) Geneva  (GVA) 08.2022 LX2365 2.00 wolfsgrab... 542
Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Wien, der Transit in Genf erfolgte rasch und problemlos. Geneva (GVA) Santorini  (JTR) 08.2022 LX2364 10.00 wolfsgrab... 544
Online eingecheckt und direkt Bordkarte ausstellen lassen. Am Abend checkte ich nochmals die Seatmap (ich hatte ein Staff Ticket) und wunderte mich dann, warum der Sitzplatz bei mir auf GATE gewechselt hat. Ich ahnte Böses und klärte den Grund ab: Der spätere Austrian-Flug wurde kurzfristig abgesagt und die Passagiere unter anderem auf meinen SWISS-Flug umgebucht. Das Resultat war dann eine Überbuchung, welche mir den Sitzplatz kostete. Somit waren die Spiele eröffnet: Komme ich mit oder nicht? Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2022 LX1574 8.00 Niki 551
Wir sprachen in der HON/First-Checkin-Lounge vor und erhielten prompt und freundlich unsere Bordkarten. Auch die Sicherheitskontrolle erfolgte freundlich und familiär auch wenn mein Reisebegleiter (immerhin Senator) eine Wasserflasche in seiner Tasche vergessen hatte. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2022 LX1582 10.00 wolfsgrab... 814
Bereits in SOF eingecheckt. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1583 8.00 Niki 552
Eigentlich waren wir zu viert nach Sofia unterwegs, doch eine Kollegin blieb aufgrund eines positiven COVID-Testes zuhause. So waren wir nur noch zu dritt. Wir übernachteten im Leonardo Hotel in Kloten, um nicht in Bern um 04:00 in der Früh auf den Zug zu müssen. Am SWISS Check-in 3 wurden wir unsere Koffer los und traten den Weg zur Lounge an. Zürich (ZRH) München  (MUC) 04.2022 LX1100 8.00 Niki 723
Schneller Check-In am PMI. Den Koffer abgegeben und die Bordkarten für die Flüge PMI-ZRH-HAM bekommen. Auch die Sicherheitskontrolle in PMI ging sehr schnell. Das schöne ist, das es nach der Konrolle mehrere Wasser Automaten für nur 1,00 Euro gibt. Also keine abzocke wie bei anderen Flughäfen. Sehe Bild. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX2153 8.00 GAT HAM 583
Check-In schon in PMI und die Bordkarten für die Flüge PMI-ZRH-HAM bekommen. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2022 LX1056 8.00 GAT HAM 759
Der Check-In hatte nur 5 Min. gedauert. Meinen Koffer am Business Schalter abgegeben und die Bardkarte für die Flüge HAM-ZRH-PMI erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 04.2022 LX1051 8.00 GAT HAM 570
Check-In schon in HAM und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 04.2022 LX2156 8.00 GAT HAM 670
Wir erhielten rasch und freundlich unsere Bordkarten, einen Abzug gibt es auch hier für den belegten Nebensitz Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 7.00 wolfsgrab... 769
***Ich hinke zwar hoffnungslos mit ausstehenden Flugbewertungen hinterher, dennoch ziehe ich diese nun zwecks der «Doppelbewertung» mit wolfsgrabener den ausstehenden Bewertungen vor.*** Am Lissaboner Flughafen war einiges los, als wir das Terminalgebäude betreten haben. Ohne Wartezeit konnten wir bei einem freundlichen Herrn einchecken und die Bordkarten ausdrucken lassen. Danach ging es über die separate Fast Track Linie zur Lounge. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 03.2022 LX2083 8.00 Niki 867
Bereits in Lissabon eingecheckt, aufgrund der Verkleinerung der Business Class, welche ursprünglich bis Reihe 14 ging, wurde ich automatisch von 15C auf 11C (erste Economy-Reihe) umgesetzt, sehr fein Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 LX1582 9.00 wolfsgrab... 941
Das Check-in konnten wir online erledigen. Es war kein Problem, meinen Arbeitskollegen (separate Buchung) mit einzuchecken und ihm den Sitzplatz 12F zuzuweisen. Durch das vorgängige Hochladen der Dokumente konnten wir immerhin schon die Bordkarte herunterladen. Bei mir stand dieses Mal jedoch nicht mehr A3*G drauf, sondern SEN LH*G. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2021 LX1016 8.00 Niki 829
Online via Lufthansa-App eingecheckt, am Flughafenschalter Koffer aufgegeben und Bordkarte ausdrucken lassen (wird gesammelt). Wartezeit ca 10min. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2021 LX1026 10.00 Faro 829
Eingecheckt via Lufthansa-App, am Flughafenschalter Koffer aufgegeben und Bordkarte ausdrucken lassen, Wartezeit weniger als 10min, Security in DUS ca 20min Wartezeit Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1017 9.00 Faro 687
Im PMI zum First Class Schalter gegangen und meinen Koffer abgegeben. Auf dem Kofferband wurde Priorty drauf gedruckt. Jedoch hatte der Schalter keine Priority Anhänger. Sehr traurig. Also Koffer aufgegeben und meine Bordkarten PMI-ZRH-HAM bekommen. Sie Sicherheitskontrolle in PMI hatte nur 5 Min. gedauert. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX2157 8.00 GAT HAM 835
Check-In in PMI und die Bordkarten PMI-ZRH-HAM erhalten. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2021 LX1054 8.00 GAT HAM 917
Ganz normal am First LH Schalter in HAM meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2021 LX1051 8.00 GAT HAM 765
Check-In schon in HAM. Bordkarten HAM-ZRH-PMI erhalten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 11.2021 LX2156 8.00 GAT HAM 865
Nach einem wundervollen sonnigen Nachmittag bei Bier und (etwas) Schnaps in der Prager Altstadt musste ich leider die Heimreise antreten. Da ich glatt die Zeit vergessen habe, nahm ich ein Uber an den Flughafen Prag. Dort angekommen, konnte ich ohne Wartezeit am Priority-Schalter bei einem sehr netten Herrn einchecken. Ausgerüstet mit der Bordkarte machte ich mich auf den Weg Richtung Lounge. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1499 10.00 Niki 905
Online Check-in bei SWISS. Übersichtlich* und schnell. Ich bin direkt in den Abflugbereich und in die Lounge, da für Flüge nach Tschechien die Bordkarte direkt ausgestellt wird/wurde. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2021 LX1486 8.00 Niki 851
Es dauerte aufgrund der Warteschlange eine Weile, bis wir dann drankamen und sogar an den Economy Schalter gewunken wurden. Die Dame war freundlich und druckte uns rasch die Bordkarten aus. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1955 6.00 Niki 884
Bewertet wird hier nicht das Check In, da dies bereits beim vorherigen Flug stattfand. Hier wird der Transfer bewertet - Frankfurt ist leider kein angenehmer Flughafen. Man läuft stundenlang von einem Gate zum anderen. Zudem sind die Angestellten bei der Sicherheitskontrolle oft sehr unfreundlich. Das würde sicher ein kleines bisschen besser gehen. Fazit: wenn möglich Frankfurt meiden…. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2021 LX1077 3.00 TandTSwit... 861
Online erledigt da nur Handgepäck. Interessant, wer nur mit Handgepäck reist, brauch in Zürich weder Covid-Zertifikat noch irgendwelche anderen Formulare, wie da polnische PLF zu zeigen. Die Sicherheitskontrolle war gut organisiert und war schnell erledigt. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 09.2021 LX1348 10.00 blp24 1007
Check-In via LH-App. Da mein Rückflug erst am späten Nachmittag ging, hab ich morgens bereits mein Gepäck aufgegeben und mir die Bordkarte ausdrucken lassen. Leider war es zu dem Zeitpunkt recht voll und ich musste ca 30min in der Schlange verweilen, bis ich an der Reihe war. Securiity verlief später dann schnell. Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 08.2021 LX828 7.00 Faro 772
Der Online Check-in hat inkl. Sitzplatzwahl problemlos funktioniert. Überrascht war ich, als ich die Seat Map eines Airbus A321 erblickt habe. Ursprünglich war wie beim Hinflug schon eine neue Embraer E190-E2 geplant gewesen. Die Dame am Check-in war äusserst freundlich und druckte mir nach kurzer Prüfung der Dokumente die Bordkarten (VIE-ZRH und ZRH-ZHT, Bahn nach Genf) aus. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 05.2021 LX1583 8.00 Niki 794
War ein Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2021 LX1054 0.00 afdhh 1223
Ich habe den Online Check-in genutzt und beide Bordkarten direkt auf mein Mobiltelefon erhalten. Die erste Bordkarte war für das Segment ZHT (Genf Bahnhof) - ZRH mit dem Zug, die zweite dann für ZRH - VIE. Am Flughafen fand ich dann vor der Security eine Schlange vor, die ich so noch nie gesehen habe! Die Schlange erstreckte sich bis tief in den Check-in 1 Bereich rein! Wartezeit: ca. 20 Minuten für die Fast Lanes und min. 45 Minuten für die Economy Lanes. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 05.2021 LX1578 8.00 Niki 1123
Nichts los an diesem Dezembermorgen in Genf, kurz vor Neujahr. Die zahlreichen Corona-Reiserestriktionen haben doch ihre Spuren hinterlassen: Kaum besetzte Schalter, eine leere Security, ein Duty-Free mit Minimalangebot und gefühlt gleich viel Personal wie Passagiere airside. Am SWISS First Schalter konnte ich nach kurzer Wartezeit bei einer freundlichen Dame einchecken. Nachdem mein Gepäck gelabelt und ich mit der Bordkarte versorgt war, wurde ich auch schon Richtung Sicherheitskontrolle entlassen. Überraschenderweise war sogar die Fast Lane offen, obwohl auch sonst kaum Passagiere unterwegs waren. Geneva (GVA) Pristina  (PRN) 12.2020 LX1430 8.00 Niki 1272
BAHNFAHRT SIEHE EXTRAS WEITER UNTEN - 2 besetzte Schalter am Checkin 1 und weit und breit sonst kein Mensch. Schnell und freundlich wurde mein Koffer entgegen genommen und mir meine Bordkarte ausgedruckt. Bei einer Sitzanordnung 2-3 war die Maschine fast voll. Auf der rechten Seite blieb der Mittelsitz frei, links war nichts frei. Das gibt einen Abzug – warum setzt man einen Statuskunden nicht so um, dass er einen freien Nebensitz hat? Und das meine ich wegen dem Status und dem Komfort – und nicht wegen Corona-Schutz weil da sind ja alle Menschen natürlich gleich schützenswert. Der Herr war aber sehr nett und hat mir die traurige Situation auch auf seinem Bildschirm gezeigt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2020 LX1578 6.00 wolfsgrab... 1542
Ich war doch überrascht, einen ziemlich vollen Check-in Bereich vorzufinden. So hat es ziemlich lange gedauert, bis ich am Economy Schalter mein Gepäck mitsamt ausgezeichneter-Ware (Schweizer Käsefondue für wolfsgrabener, versorgt in einer Kühltasche) abgegeben habe. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2020 LX1574 8.00 Niki 1556
Online problemlos eingecheckt und Bordkarte mit Sitzplatz erhalten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2020 LX1485 8.00 Niki 1227
Spontan entstand an jenem Freitagmorgen im August 2020 die Idee, meinen Onkel übers Wochenende in Prag zu besuchen. Da sich am Abend die LX 1498 anbot, fackelte ich nicht lange und buchte mir diesen Flug (Standby). Da dieser Flug nicht voll war, habe ich beim Online Check-in schon einen Sitzplatz zugewiesen bekommen. Am Economy Schalter konnte ich nach kurzer Wartezeit bei einem freundlichen Herren meinen Koffer loswerden. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2020 LX1498 8.00 Niki 1426
Ich habe auf dem Weg zum Flughafen online eingecheckt und habe mich direkt via Passkontrolle (bedingt aufgrund Corona) zu den C-Gates begeben. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 7.00 Niki 1251
Da ich für diesen Flug auf den ersten Zug des Tages in Richtung Zürich Flughafen musste (IR ab Bern, Abfahrt 04:21 Uhr) und ich typischerweise meinen Koffer erst gegen Mitternacht packe, kam ich «etwas» Müde in ZRH an. Während Economy-Bereich im Check-in 1 komplett voll war, fand ich den First- und Business-Bereich – den Sommerferien sei Dank – komplett verwaist vor. Die Dame am First-Schalter war total freundlich und wir plauderten noch über die Situation in Prag, da ich im selben Monat schon dort war. Und mein Gepäck bin ich natürlich auch noch gleich losgeworden. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 10.00 Niki 1465
Ich konnte problemlos online einchecken und mir meinen gewünschten Sitzplatz aussuchen. Am Flughafen Prag musste man zuerst (trotz Schengen-Terminal) eine Passkontrolle passieren, ehe man die Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen konnte. Die Fast Lane war geschlossen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1206
Meine erste Bewertung, seit unser Freund maustravel unerwartet von uns gegangen ist. R.I.P. König der Genussflieger. Mit dieser Bewertung bewerte ich meinen ersten Flug seit dem ersten Corona-Lockdown in der Schweiz im März 2020: Bachelorarbeit abgegeben, Koffer gepackt et à bientôt chère Suisse. Nach einem Corona-Grounding von vier Monaten durfte ich endlich wieder ein Flugzeug besteigen – entsprechend riesig war auch die Vorfreude. Am Flughafen Zürich war im Check-in 1 (das Check-in 3 war geschlossen) doch einiges los, was Hoffnung auf einen sagen wir mal möglichst «normalen» Sommer aufkommen liess. Am Check-in Schalter musste ich nicht vorsprechen, da ich bereits online eingecheckt und nur Handgepäck dabei hatte. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 07.2020 LX1484 8.00 Niki 1408
SWISS Online Check-in, Sitzplätze 12D und 12F mit Spekulation auf einen freien Nebensitz, da der Flug nur mässig ausgelastet war. Nun, leider war die Übung dann für die Katz, da LX für diesen Montagabend gleich drei von vier Flügen cancelte und alle PAX auf unseren Flug setzte. Das Resultat war ein bis an den Rand voller LX Flug 983. Meine Schwester staunte nicht schlecht, als ich zielstrebig den LH First Class Check-in Bereich ansteuerte, wo uns eine Dame freundlichst empfing und abfertigte. Danach konnten wir gleich nach oben in die Lounge. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 03.2020 LX983 10.00 Niki 1452
Meine Schwester war auf einer separater Buchung (Light), während ich in Classic gebucht war. PAX hinzufügen ging nicht. Die betreffende Schaltfläche reagierte gar nicht, weder auf meinem iPhone noch am PC (verschiedene Browser wurden getestet). Erst über die erweiterte Suche konnte ich meine Schwester dann doch noch hinzufügen. Das System hat uns direkt auf 12E und 12F (EXIT Row) gesetzt. Ich habe den Sitz meiner Schwester dann auf 12D geändert und auf einen freien Nebensitz spekuliert. Am Flughafen ZRH wurden wir am First/Senator Schalter (Check-in 1) freundlich bedient und unsere Koffer auf die Reise geschickt. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2020 LX964 6.00 Niki 1866
Online Check-in, schnell und unkompliziert. Am Economy Class Check-in Schalter konnte ich ohne Wartezeit zur freundlichen Dame am Computer treten und mit eine Bordkarte mit dem Sitzplatz 4A abholen. Da war das Check-in System Altea ganz nett zu mir. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1499 8.00 Niki 1522
«Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet.» (Ernst Ferstl, 2006) – von diesem Grundsatz schien die Check-in Agentin am Economy Class Schalter (Check-in 3) nichts zu halten. Was ist passiert? Niki hat sich spontan entschieden, standby nach Prag zu reisen und die Buchungslage versprach dabei ein erfolgreiches Gelingen des Vorhabens. Am Schalter musste noch Niki einen Koffer mit ein paar Geschenken loswerden. Dafür steuerte er einen Economy Class Schalter an und traf auf eine junge Frau in seinem Alter. Diese war an diesem Weihnachtsmorgen wortkarg, wie Niki es noch nicht erlebt hatte. Auf seine Nachfrage, wie die Buchungslage aussieht, kommt nur ein «voll» retour. Niki ist überrascht: «Wie, voll?». Naja, er verabschiedet sich wie immer mit einem «Schöns Tägli no!» und erhält als Antwort: Nichts. Na, dann. *Schulterzucken* und weiter geht es. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2019 LX1486 3.00 Niki 1702
Vorbemerkung: Dies war zwar ein Swiss-Flug, er wurde jedoch durch Helvetic ausgeführt, das hatte Vor- und Nachteile. \\r\\nCheck-in dire Stunden vor dem Flug am Lufthansa/Swiss-Schalter, rasch kompetent und ohne Anstehen. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1353 9.00 blp24 1328
Im Check-in 3 gleich oberhalb des Flughafenbahnhofs. Es waren sehr wenige Reisende dort, so dass ich gleich an die Reihe kam. Freundliche Begrüssung, spreditive Bedienung, das ganze Check-in dauerte keine drei Minuten. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 12.2019 LX1352 10.00 blp24 1524
Mein Cousin arbeitet als Check-in Agent am Flughafen Pristina und erwartete mich schon am Check-in Schalter, wo er mir die Bordkarte für den Sitzplatz 1A überreichte. Dass es gleich 1A wurde freute mich besonders, denn das ist mein Lieblingssitz. Das Online Check-in für Flüge ab Pristina nach Zürich funktioniert bei Edelweiss schon seit zwei Jahren nicht mehr – warum auch immer. Deshalb gibt es hier Abzug. Die ersten fünf Reihen sind generell nicht vorreservierbar und auch im Web Check-in (z.B. ex ZRH) nicht zu bekommen. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX8405 9.00 Niki 2213
Online Check-in in der SWISS App. Mein bester Freund (R.) hat uns beide eingecheckt und wir konnten zwischen Reihe 5 (erste Reihe Economy) und dem Notausgang wählen. Wir wählten Letztere aus. Am Flughafen wollte R. unbedingt Papierbordkarten ausgedruckt haben, sodass wir noch einen kurzen Boxenstopp bei den LH Group Schaltern eingeplant haben. Die freundliche Dame druckte uns die Bordkarten aus und wir konnten gemütlich zur Lounge schlendern. Die nötige Sicherheitskontrolle war auch zügig erledigt. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX1665 9.00 Niki 1897
Beim LH Web Check-in konnte ich bereits 12F auswählen, jedoch noch nicht einchecken. Als ich dann bei LX eingecheckt habe, sass ich plötzlich auf 11A. Warum? Keine Ahnung. Mir solls aber recht sein, denn 11A ist auch ein Notausgangssitz. Mit der mobilen Bordkarte konnte ich dann in London Heathrow durch den Transit und die damit verbundene Sicherheitskontrolle, die im Übrigen total leer war. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX339 8.00 Niki 2169
Online eingecheckt, am HON/First Checkin dann noch eine schöne Swiss Bordkarte erhalten Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 10.00 wolfsgrab... 2719
Ich habe bei der Ankunft 1 auf meine drei Freunde gewartet, dessen Reise bereits in Wien begonnen hat. Unter diesen Freunden war auch der User wolfsgrabener! Die zwei anderen Freunde flogen ein First Class Ticket nach Hong Kong ab und haben mir einen Gastplatz in der SWISS First Class Lounge angeboten. Da dachte ich mir, dass ich den User wolfsgrabener doch auch mitnehmen könnte – ja, eine verrückte Idee war daraus entstanden. Wir checkten an diesem schönen Sonntag in der SWISS HON Circle/First Class Check-in Insel ein. Die Dame war mehr oder minder freundlich und druckte auch uns zwei Eco SuperLight Gästen die entsprechenden Bordkarten aus. Zur First Class Lounge gab es entgegen den Berichten keine Begleitung. Da wir aber eh wussten, wo sich der kleine Tempel finden liess, war es auch nicht weiter schlimm. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 10.2019 LX1950 10.00 Niki 2273
Ganz normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1057 8.00 GAT HAM 1389
Check-In schon in HAM. Zürich (ZRH) Brussels  (BRU) 10.2019 LX 782 8.00 GAT HAM 1333
Online auf SWISS. Viele Sitzplätze leider geblockt aufgrund meines Staff Tickets. Ich Superheld hätte aber beim Check-in nachfragen sollen, dort hätte ich bestimmt einen besseren Sitzplatz erhalten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1485 8.00 Niki 1403
Hier gab es Probleme mit dem Gepäck und wir mussten nachlösen. Nicht schön, da wir aus TXL kommend bereits die drei Gepäckstücke für vier dabei hatten. Aber beim Buchen haben wir wohl die Bedingungen nicht verstanden. Egal: Der Ton macht die Musik und aufgrund des schlechten Englisch-Kenntnisse wirkte die Check-in-Mitarbeiterin etwas bedrohlich uns gegenüber. Bucharest (OTP) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1885 5.00 pudubaer 1408
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2019 LX978 0.00 pudubaer 1562
Online auf SWISS. Da ich ein «confirmed» Staff Ticket hatte, wurde mir schon vorab ein Sitz zugewiesen. Leider war ich nicht ganz glücklich über 36C und wechseln konnte ich auch nicht wirklich, da die meisten Sitze als blockiert erschienen sind. Eine Freundin (LX Check-in) verbesserte mir dann netterweise den Sitzplatz auf 11F. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2019 LX1484 10.00 Niki 1509
Durch meine extrem frühe Ankunft am Flughafen versuchte ich zunächst, mich auf eine andere Verbindung nach Hause umzubuchen. Das klappte aber wegen der recht ungünstigen Verbindungen nicht - die erfahrene Dame am Ticket-Schalter der SWISS war gestreng, jedoch schnell und kompetent. Am Business-CheckIn der SWISS wurde ich dann ohne Wartezeit wundervoll freundlich verarztet - selbst ein Platz am Notausgang wurde für mich noch gefunden. Der Lauf durch den Sicherheitsparkour in der angeblich schnelleren Linie kostete mich rund 10 Minuten meines Lebens - hätte ich mich in einer der normalen Reihen angestellt, wäre ich schneller hindurch gewesen. Aber so ist das nun einmal im Leben ;-) Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 09.2019 LX 918 10.00 Diri33 1720
Online - und dann nich am Automaten die Tickets abgeholt Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 07.2019 LX1087 0.00 Mikezens 1554
Wie üblich habe ich über SWISS.COM eingecheckt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX1487 8.00 Niki 1524
Online auf SWISS.COM; Tagwache . in Bern: 03:45, Abfahrt IR Bern-Zürich Flughafen: 04:21 Uhr. Ja, so früh steh ich jetzt eigentlich auch nicht gerne auf. Aber die Vorfreude auf die Ferien löst jeden Schlafmangel in Luft auf. :-) Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 06.2019 LX1484 8.00 Niki 1760
Online auf SWISS.COM. Ich habe schon vorab die Bestätigung bekommen, dass die Maschine komplett voll werden wird. Entsprechend bot sich auch das Bild einer vollen Seat Map… Am Flughafen Tegel gingen wir daher direkt hoch in die Lufthansa Senator Lounge. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2019 LX971 8.00 Niki 1641
Auch für diesen zweiten Flug an diesem Tag hatte ich mich bereits am Vortag eingeschrieben und die Bordkarte auf mein Telefon geschickt bekommen. Da ich in Dresden bei Abflug sowieso noch einen Koffer aufzugeben hatte, druckte mir die Dame auch noch eine papierne Kopie derselbigen. Damit bewaffnet… München (MUC) Zürich  (ZRH) 06.2019 1109 10.00 Diri33 1801
Wie immer habe ich online auf SWISS.COM eingecheckt. Dieses Mal war ich Standby gebucht (Staff Ticket) und da bekommt man den Sitz normalerweise erst am Gate. Da der Flug nach Thessaloniki nur schwach gebucht war (100 freie Economy Sitze!), konnte auch ich mir einen Sitzplatz aussuchen. Meine Wahl fiel auf 12A (EXIT Row). Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 05.2019 LX2580 8.00 Niki 1624
Online auf SWISS.COM, Bordkarte bereits am Vortag am SWISS Senator/First Check-in erhalten. Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 05.2019 LX2064 8.00 Niki 2290
Online Check-in. Einwandfrei. War ein kurzer Aufenthalt, aber sehr schön, wieder meine Freunde und Verwandte zu sehen! Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1499 8.00 Niki 1602
Ich hatte bereits online eingecheckt, wollte mich aber noch mit den Bordkarten eindecken. Am First/Senator Schalter wurde ich ohne Wartezeiten mega freundlich und unkompliziert bedient, weshalb es hier 10 Punkte gibt. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 05.2019 LX1484 10.00 Niki 1809
Ich nutze wie immer das SWISS Online Check-in, das erstaunlich sauber funktioniert. Am Flughafen wollte ich noch meine Aegean Miles+Bonus Karte an einem Check-in Automaten testen, da diese zurzeit Probleme machen: sie sind nicht lesbar. Ich habe Aegean angeschrieben und nun sind wir auf Fehlersuche.. Aber es fand sich kein Automat!! Ich dachte, ich bin blind. Aber tatsächlich waren die vorhandenen Maschinen nur für andere Airlines vorgesehen.. Gut, dann eben nicht. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2811 8.00 Niki 1684
Zu dritt (maustravel, wolfsgrabener und ich) nahmen wir uns die drei freien SAS Business/Plus Schalter vor, wo ich mehr oder minder freundlich bedient wurde. Bei mir stand nur das Ausdrucken der Bordkarten an. Nachdem ich meine Bordkarten ausgedruckt waren, wanderte ich als Erster in Richtung Security Fast Lane. Dabei machte ich aber einen Stopp beim Ground Staff, wo ich mich bezgl. den Fast Track Regeln erkunden wollte. Und mein Verdacht bestätigte sich: Es gibt keinen GOLD Track (Star Alliance), ergo gelten die spezifischen Regelungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Und auf LX Flügen darf die Fast Lane nur von folgenden Passagieren benützt werden: Business Class, HON & SEN und Air China (???) Gold... Star Gold: Kein Zutritt. Ich schaute mir auch noch die Regeln auf A3 Flügen an und fand heraus: Fast Track available for Business Class and A3 Gold Members +1 Guest. Auch nett, wenn offiziell auch ein Gast erlaubt ist. Stockholm (ARN) Zürich  (ZRH) 03.2019 LX1251 4.00 Niki 2088
Da ging etwas schief. Da ich zur Zeit der Öffnung noch in den Airbus Werken in Finkenwerder war (striktes Handyverbot), bat ich einen Freund, uns einzuchecken (mit Ziel der Notausgangssitzplätze). Ich gab ihm beide Buchungsdaten (separate Tickets), doch ich vergass, den Zweitnamen meines Kollegen mit anzugeben. So konnte er nicht eingecheckt werden und ich sass dann alleine auf 12A. Erst als ich mit der Führung fertig war, konnte ich mich um dieses Problem kümmern. Doch es war zu spät, denn 12C war mittlerweile auch futsch. So habe ich versucht, ihn auf 12B zu setzen. Keine Chance. Er sah meinen Nebensitz als geblockt.. Nun hatten wir den Salat.. Immerhin: Gut zu wissen, dass das Seat Blocking funktioniert. So landete er auf 6A. Wir beliessen das Ganze so. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2019 LX1057 7.00 Niki 2039
Check-in online auf SWISS.COM erledigt. Leider war mein Wunschplatz 12F bereits weg, so wurde es dann 25C, weil 25AB und 25DEF meiner Meinung nach Horrorsitze sind (kein Fenster, WC Kabine vor der Nase usw.)… 11A war bereits vorreserviert. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2019 LX1056 7.00 Niki 1839
Sehr freundliche Dame, erledigte das check in sehr effizient. Leider wusste sie nicht, dass die Lounge geschlossen war. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1273 8.00 TandTSwit... 1539
Online Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 12.2018 LX1272 0.00 TandTSwit... 1726
Das Online Check-in funktionierte einwandfrei und so konnten wir unsere Wunschsitze 12A und 12C für diesen Flug unser Eigen nennen. Am Flughafen war nach Weihnachten schon einiges los, was ich so aber nicht erwartet habe. Gleichzeitig wurde ein Turkish Airlines, ein SWISS (GVA), ein Germania (ZRH) und ein Edelweiss Flug (ZRH) abgefertigt. Wie es wohl jetzt an diesem Sonntag (heute) ausschaut, möchte ich gar nicht erst wissen. Da sich alle irgendwie angestellt haben, mussten wir am Business Schalter eine längere Zeit warten, bis wir drankamen. Die Agentin war echt freundlich (& hübsch) und versorgte uns mit den Bordkarten sowie unsere Koffer mit den Baggage Tags. An der Sicherheitskontrolle traf ich einen Cousin an, welcher in Pristina studiert und nebenbei am Flughafen arbeitet. Die Ausreise verlief auch schnell und reibungslos ab und so war die Lounge nicht mehr weit. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 7.00 Niki 1644
Effizientes Check in am First Schalter Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX332 9.00 TandTSwit... 1634
Sehr freundlich und effizient - Hinweis auf Fast Track und Lounge Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1629 10.00 TandTSwit... 1687
Online auf SWISS.COM. Ich bin direkt zur Lounge gegangen. Da ich unzählige Male in Prag war, bin ich mittlerweile in der Lage, in der tschechischen Sprache einfachere Gespräche zu führen. Dazu gehört auch ein Small Talk an der Sicherheitskontrolle. Es ist interessant, wie freundlich es plötzlich dort ist, wenn man deren Sprache spricht (oder so tut, als wäre man der tschechischen Sprache mächtig). Die, die mich kennen, wissen, dass ich manchmal echt faul bin. So habe ich es immer noch nicht geschafft, mir ein echtes Sprachbuch zu kaufen oder gar einen Kurs zu besuchen.. :-P Wenn dann von mir ein mluvim jen trochu cesky kommt, weiss man, dass ich nun anstehe. (Ich spreche wenig Tschechisch) Nemluvin cesky würde heissen, man spreche kein Tschechisch. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 7.00 Niki 1826
Bordkarte schon in ZRH für diesen Flug erhalten. Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 11.2018 LX2092 8.00 GAT HAM 1741
Am LX Schalter in ZRH meine gesamten Bordkarten für diesen Tag erhalten. Total 4 Flüge mit drei Airlines. Handgepäck Koffer aufgegeben. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2018 LX2804 8.00 GAT HAM 1751
Die Bordkarte schon in ZRH am Schalter besorgt. Da ich einen Tag vorher unterwegs war, konnte ich mir online keinen Platz reservieren. Da der Flieger total ausgebucht war, bekam ich nur noch deinen Gang Platz. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 1620
Wieder einmal ein wunderbares Erlebnis: keine Schlange vor dem Priority Check In, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin, sehr effizient und nach wenigen Augenblicken schon fertig - so sollte der check in immer sein! Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1622 10.00 TandTSwit... 1721
Sofort ohne Wartezeit an einem der beiden Business/First Schalter bedient worden. Wir hatten zwar schon Online eingecheckt, aber ich liebe die normalen Bordkarten. Mir wurde gesagt, dass der Flieger sehr voll würde, aber unser Mittelsitz wäre im Moment frei. Sehr positiv auch, dass ich meinen statuslosen Begleiter mit an die Priority-Security nehmen durfte (er musste die Bordkarte beim normalen Gate scannen und wurde dann zu mir vor gelassen – Top Service!) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 10.00 wolfsgrab... 1990
Gleich nach Ankunft in Venedig musste ich mich schnellstmöglich um eine Alternative kümmern, noch am selben Tag in die Schweiz zu kommen, ohne unnötig noch Kosten wegen Hotelübernachtungen zu haben. Mir kam in den Sinn, dass LX auch einen Abendflug nach Zürich hat (LX 1665) und schaute mir an, ob der Flug noch Platz hat. Und dem war auch so, jedoch hätte ich für ein Y Ticekt oneway ein Vermögen zahlen müssen. Ich konnte das Problem lösen, indem ich einen Freund (Kommilitone) um Hilfe bat. Er holte mich gottseidank aus diesem heillosen Chaos raus, indem er mir ein Standby-Ticket (SBY) buchte. Online auf SWISS.COM konnte ich umgehend einchecken und erhielt direkt einen Sitz zugewiesen. Ich hatte gehöriges Glück, noch einen Fensterplatz erhalten zu haben. Auch wenn es die letzte Reihe wurde. Denn die Seatmap war komplett voll. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1665 8.00 Niki 1759
Ok, aber wie oft in Paris nicht sehr freundlich Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX657 6.00 TandTSwit... 1704
Fast Track Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2018 2817 10.00 yes-we-ca... 1732
Meine Kollegen flogen nach drei Tagen Prag ohne mich nach Zürich zurück, denn ich habe einen längeren Aufenthalt geplant, da mein Onkel in Prag lebt. So hatte ich noch einige Tage Zeit, mit ihm und weiteren Verwandten in Ruhe Zeit zu verbringen. Nun zum Flug: Zugegebenermassen hat der Titel nichts mit dem Flug selber zu tun. Auf dem Weg zum Flughafen (mit Metro/Bus) hatte ich Durst. Als ich aber beim Kiosk die Bepreisung sah, musste ich schmunzeln: 0.33l Cola kostet mehr als 0.5l Bier. Na dann eben ein Bier - aus Prinzip! Der Preisunterschied lag bei EUR 0,25. Prost! Am Flughafen verschwand ich via Fast Lane in Richtung Lounge. Die Siko wurde an einem anderen Ort neu gebaut. Die Mitarbeiter dort waren überhaupt nicht freundlich.. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 6.00 Niki 1954
Online auf SWISS.COM. Da wir zu fünft reisten und drei Mitreisende langbeiner waren, war unser Ziel die EXIT Row. Aber die war schon gut besetzt, jedoch konnte ich es noch managen, dass wir uns nur einmal aufteilen mussten. Zwei sassen auf 11AB, die anderen drei auf 12DEF. Mit von der Partie war auch mein Kollege R.. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2018 LX1484 8.00 Niki 2080
Freundlich und effizient Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 08.2018 LX638 8.00 TandTSwit... 1723
Das Einchecken geschah zügig - mächtig gesprächig oder gar nett sein stand allerdings an diesem Morgen nicht auf der Tagesordnung des Mitarbeiters. Lobend muss man erwähnen, dass es in DRS nur sehr selten zu längeren Schlangen an der Sicherheit kommt - an diesem Montag waren sogar drei Linien geöffnet und wir kamen unmittelbar an die Reihe. Nach gefühlten fünf Minuten enterten wir bereits die komplett überfüllte kleine Senator-Lounge Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX 915 8.00 Diri33 1840
Problemlos über die App, die mobile Bordkarte zum Einstieg genutzt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX1101 8.00 FlightExpert 1432
bereits in München, vergleiche Flugbewertung LX1101 von MUC nach ZRH. Zürich (ZRH) Bilbao  (BIO) 07.2018 LX2058 0.00 FlightExpert 1502
Bereits kurz vor der Landung in Frankfurt realisierte ich (in der LH-App, welche über das Bord-Wifi funktionierte), dass sehr viele Flüge gestrichen worden waren. So auch mein eigentlich avisierter Flug LH 1196 um 16:25. Ich beging im Flieger den Fehler, mich nicht sofort via App umzubuchen - diese Möglichkeit wurde mir zunächst noch angezeigt. Als ich das Terminal erreichte, fühlte ich mich an die Ereignisse vom Winter 2010 erinnert - ein heillos überfülltes Terminal, kilometerlange Schlangen an den Transferschaltern und als ich die Senator-Lounge erreichte, schwante mir gar Übles Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX1075 3.00 Diri33 1809
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 05.2018 LX1842 8.00 Swiss99 1943
Online auf LH.COM. Wir wählten die Sitze 5D und 5F und 5E wurde tatstächlich als geblockt angezeigt. Ich erhielt aber am Abflugtag die Info, dass der Flieger voll wird und ich somit die Geschichte mit dem freien Nebensitz vergessen darf. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX979 7.00 Niki 1786
Online auf SWISS.COM. Mir war schon einige Tage vor Abflug bekannt, dass dieser Flug ziemlich schlecht ausgelastet sein würde. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2018 LX968 7.00 Niki 1868
Viel zu früh in Mailand-Malpensa angekommen suchte ich mein Heil am First-Schalter der Lufthansa, um vielleicht doch noch einen früheren Flug zu ergattern. Die beiden Damen waren nicht sonderlich hilfsbereit und schickten mich prompt zum Ticketcounter, da ich so oder so 70 Euro für die Umbuchung zu zahlen hätte. An diesem Counter standen ein paar Leute - leider war hinter dem Tresen nur eine Person willig, Dienst zu tun. Somit verstrichen einige Minuten ohne jede Bewegung in meiner Schlange. Da es zu spät geworden wäre, gab ich mein Ansinnen auf und fügte mich in mein Schicksal. Interessant in diesem Zusammenhang - die Miles and More Senator-Hotline hätte mich umgebucht, die Dame liess mich aber wissen, dass -die Systeme- mindestens eine Stunde brauchen… Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1629 5.00 Diri33 2004
Auch auf diesem Anschlussflug war ich bereits im Besitz meiner Bordkarte - somit konnte ich direkt nach Ankunft im Züricher Terminal A meine Schritte gen D-Gates lenken, um dort eine „neue“ Lounge-Erfahrung zu machen Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 05.2018 LX 918 10.00 Diri33 2103
Das Ausstellen meiner Bordkarten erfolgte wundervoll humorig und fast schon mit familiärem Touch. Ich kann nicht aufhören, die schnellen und komfortablen Abläufe im Dresdner Flughafen zu loben. Auch empfinde ich es immer wieder sehr bemerkenswert, wie die Angestellten von Kötter Security ihren Dienst versehen - schnell, höflich und oft mit einem Lächeln. Das verdient an einigen anderen Flughäfen in diesem Land kopiert ;-)! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX 915 10.00 Diri33 1852
Meine Zugangsberechtigung für diesen Flug war mir bereits freundlichst am Startort meiner Reise ausgehändigt worden Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2018 LX1628 10.00 Diri33 2049
Der Mitarbeiter am Check in hatte ein wirklich gutes Händchen denn er machte alles falsch was man falsch machen kann: falscher flug, falscher Name, falsche Klasse, falsche Kofferetikette...leider war die Supervisor Dame nicht sehr hilfsbereit, Sie korrigierte zwar die Fehler, war dabei aber sehr unmotiviert und gar nicht kundenorientiert, sonder eher arrogant, es gab keinerlei Entschuldigung für alle Fehler...Swiss muss hier definitiv etwas machen, denn dies war mir bereits mehrmals in Paris passiert, leider wirklich keine Glanzleistung. Paris (ORY) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX639 1.00 TandTSwit... 1504
Online auf SWISS.COM. Ich habe das Check-in zuerst verpennt und daraus folgend eher spät eingecheckt und war überrascht, dass die GESAMTE Exit-Row noch frei war. Wow! Am Flughafen Nürnberg druckte ich noch bei den Check-in Schaltern die Bordkarte aus und verschwand daraufhin wieder, um via Fast Lane zu den Lufthansa Lounges zu gelangen. Das Security Screening war zügig erledigt. Ich muss gestehen, dass dieser eher kleine Flughafen wirklich zu gefallen wusste. Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1189 8.00 Niki 2012
Online auf SWISS.COM. Habe den Sitz 20F gewählt und die Bordkarte umgehend per E-Mail erhalten. Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 04.2018 LX1188 7.00 Niki 1876
An diesem grauen Regenmorgen gab es eine kurze Wartezeit, der CheckIn-Agent übte sich in vornehmer Sachlichkeit und nach kurzer Wartezeit an der Sicherheitskontrolle konnte ich meine Portion Morgen-Koffein zu mir nehmen Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 915 9.00 Diri33 1638
Völlig übermüdet kamen wir mitten in der Nacht auf den Sonntag am Flughafen Barcelona an und stellten uns brav am First Class Schalter an. Dieser war aber von vier Passagieren besetzt und es schien sich nicht viel zu tun. So wurden wir von einem netten Herren zum Business Class Schalter gerufen. Dieser informierte uns, dass der Flug gut gebucht sei und fragte uns, ob wir unsere Gepäckstücke kostenlos abgeben wollten (sowas dürfen die Check-in Agenten in Zürich nicht!). Wir stimmten zu und so waren wir unser Gepäck fürs erste los. :-D Obendrauf blockte uns der Herr noch die Nebensitze 11B und 12E - PERFEKT! Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1951 10.00 Niki 1599
Ich liess mich von meinem Cousin leider Gottes überreden, mit dem Auto am Flughafen Zürich anzureisen, da mein Cousin über kein GA oder Halbtax verfügte und das Auto bei einem Bekannten in der Nähe des Flughafens abstellen konnte. Wir brauchten aber dank diverser Staus geschlagene drei Stunden von Bern aus.. Viel zu lange! Hätte ich meinem Cousin die richtige Abflugzeit genannt, hätten wir den Flug womöglich verpasst.. So waren wir ca. 1:15h vor Abflug am Flughafen. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2018 LX1950 7.00 Niki 2191
Online Zürich (ZRH) Paris  (ORY) 04.2018 LX 656 8.00 TandTSwit... 1709
Einsteigekarten schon beim Flug vorher erhalten. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 LX1018 8.00 ck 1645
Check-In am Computer. freundliches Personal beim Schalter. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX9 8.00 ck 1340
Das Online Check-in funktionierte aus mysteriösen Gründen nicht, so konnte ich meinen Platz nicht im Voraus wählen. Ärgerlich. SWISS bestätigte mir via Twitter, dass das Web Check-in für diesen Flug tatsächlich für niemanden funktioniere. Als ich mit meinem Onkel in die Flughafenstrasse abbog funktionierte das Web Check-in doch noch und erhielt sogar noch eine mobile Bordkarte (die in PRN wertlos bringt, da ohne Papierbordkarte nix geht - selbst easyJet Passagiere erhalten trotz A4 Bordkarte eine PRN Bordkarte ausgedruckt), dafür den Sitz 2A. Dieser wurde mir automatisch zugewiesen und ich konnte erst nach mehreren Versuchen auf den Sitzplan zugreifen - und es war tatsächlich noch die CS 300 Seatmap geladen! Ich wusste aber, dass es LEIDER ein Equipment Change gab. Anstatt einer CS 300 musste ich mich mit einem A320 begnügen. Nur war das Problem, dass die Business im A320 mindestens zwei Reihen hat (technische Gründe) und so konnte ich gar nicht auf 2A sitzen. Es sei denn, ich habe ein Upgrade erhalten. Das hätte auch sein können, denn die CS 300 war überbucht. Da aber ein A320 unterwegs war, konnte dies auch ausgeschlossen werden. Am Check-in Schalter wusste man noch nicht einmal, dass eine A320 auf dem Weg nach Pristina sei.. Kurios! Ich erhielt also eine Bordkarte für 2A... Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 4.00 Niki 2015
Nach einem tollen Kurzaufenthalt in Athen gings wieder zurück in die frisch eingeschneite Schweiz... Online auf SWISS.COM erledigt. Wir haben uns am Flughafen noch die traditionellen Bordkarten ausdrucken lassen. R. bog links zur Fast Lane ab und ich folgte ihm, jedoch liess mich die Schranke nicht durch. Mist! Es war ja die FTL Nummer hinterlegt. Währenddessen R. schon zur Siko spatzierte, musste ich mit der Dame am Counter diskutieren. Diese war ziemlich stur und schaute nur, was der Computer ausspuckte: \'Fast Lane: NO\'. Ich hielt ihr folglich die Aegean Gold Karte unter die Nase, dann wurde ich sofort - von einem anderen Mitarbeiter - mit entschuldigenden Worten durchgelassen... Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX1843 7.00 Niki 1742
Bereits in ATH erledigt. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2017 LX2804 0.00 Niki 1809
First Schalter- schnelle Abfertigung, jedoch Mangel an Charme und Freundlichkeit. Kein Hinweis auf Lounge. Personal wirkte genervt - schade, das geht in Asien viel besser, ein Kurs in Kundenorientierung würde bei der LH Gruppe eventuell mal guttun.. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2017 1109 5.00 TandTSwit... 1789
Effizient und recht freundlich beim First/Gold Check in. Leider aber kein Hinweis auf Lounge-Situation. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2017 1100 7.00 TandTSwit... 1985
Online auf SWISS.COM erledigt. Ich konnte den Rückflug gleich mit einchecken, da dieser innerhalb 24 Stunden nach dem Abflug des Hinfluges stattfand. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2017 LX970 8.00 Niki 1875
Wir holten uns die Bordkarten beim First Class Schalter ab, da das Smartphone meines Kollegen aufgrund leerem Akku den weiteren Dienst verweigert hat. Den Zugang zur Fast Lane zu bekommen gestaltete sich vergleichsweise schwierig. Denn die Dame wollte nur mich passieren lassen, was leider Gottes gemäss Star Alliance Regelungen rechtens gewesen wäre... Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick liess sie auch meinen Kollegen durch. Die Dame am Counter hatte wohl einen rabenschwarzen Tag. Freundlich bedient man die Kundschaft anders.. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX729 5.00 Niki 1676
Online auf SWISS.COM Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LX734 7.00 Niki 2503
Bereits in Larnaca erledigt. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1577 0.00 Niki 1739
Kaum aus München angekommen hiess es am Folgetag: Koffer Packen - es geht nach Ayia Napa! Der Check-in erfolgte online auf SWISS.COM. Alles unkompliziert. Ich setzte mich auf 8F und meinen Mitbewohner auf 8D in der Hoffnung, dass der Mittelsitz frei blieb. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2017 LX1582 8.00 Niki 1931
Bereits online auf SWISS.COM erledigt. Am Airport habe ich bei einem freundlichen Herrn am Business Schalter das Gepäck nach Zürich schicken lassen. Innerhalb fünf Minuten passierte ich die Sicherheitskontrolle und war schon bald in der Lounge. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 7.00 Niki 1911
Mittlerweile waren 10 Tage vergangen, seit ich aus dem Dienst entlassen wurde. Man(n), war das ein geiles Gefühl...! Zur Bewertung: Check-in online auf SWISS.COM erledigt. Am Desktop ist der Prozess wirklich angenehm und verständlich. Der Prozess in der App ist aber ausbaufähig. Oftmals sind die Sitzreihen gar nicht angeschrieben, was mühsam ist. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2017 LX1486 6.00 Niki 2551
Online eingecheckt, mit null Wartezeit den Koffer abgegeben. Einigermassen gefällig der junge (verschlafene) Herr. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1661 9.00 pat777stone 1993
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt und am Check-in 3 am drop-off Schalter den Koffer abgegeben. Wartezeit rund 15 Minuten und gefällig bedient. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 03.2017 LX1662 8.00 pat777stone 2180
Die Dame am Business Check-in fragte sich wohl, was denn dieser dahergelaufene Penner an so einem Schalter zu suchen hat. Ich legte meinen Pass hin und als die Gold Karte folgte, wurde ich wärmstens begrüsst.. :-) Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2017 LX1110 8.00 Niki 1719
Die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge am Swiss Schalter erhalten. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 8.00 GAT HAM 2028
Online-Checkin zwar möglich, nicht aber der Ausdruck der Bordkarten wenn man ab Kairo fliegt. Als mit Qatar in Terminal 1 ankommender Transit – Passagier folgte ich der Transit – Beschilderung. Zunächst ging es durch eine Sicherheitskontrolle, dort zeigte ich brav meine 3 kleinen Wasserflaschen her (2 verschlossen, 1 offen); davon wurde mir eine verschlossene weg genommen, den Rest durfte ich behalten. Der Herr hatte wohl Durst. Danach kassierte ein Herr meinen Reisepass und die Swiss – Buchungsbestätigung ein und wies mich an, in einem kleinen Raum zu warten. Außer mir waren noch 3 Herren dort, die alle 3 angaben, wieder nach Doha retour zu wollen. Wohl ein Milage-Run? Wenige Minuten später sollte ich alleine einem Herrn folgen, der mich in einen desolaten und nach Benzin stinkenden Minibus verfrachtete und rund 10 Minuten quer über das Flughafengelände zu Terminal 3 brachte. Dort begleitete er mich zum Transfer – Schalter wo ich wiederum Pass und Ausdruck abgeben durfte und in einem Wartebereich Platz nehmen sollte. Da ich dieses Procedere, trotz Bauchweh-Gefühl, schon von früher kannte, lies ich den Dingen ihren Lauf. Nach rund 15 Minuten kam ein freundlicher Herr mit meinen Unterlagen, den Swiss-Bordkarten und meinem Pass zu mir. Dieser begleitete mich dann durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle, wo das Wasser wiederum nicht störte, ich dafür (obwohl die Kontrolle nicht gepiepst hat) wurde sehr sehr ausgiebig von einem Herrn untersucht. Fast schon unangenehm. Danach wurde ich in die vertrauten Gefilde von Terminal 3 entlassen. Vom Verlassen des Flugzeuges bis jetzt vergingen gerade mal 45 Minuten. Nicht schlecht für Kairo! Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX237 9.00 wolfsgrab... 2948
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 LX1584 0.00 wolfsgrab... 3280
Am Business Check-in wurde ich wärmstens empfangen und erhielt die Bordkarte mit einem Aufkleber für die Fast Lane. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2093 9.00 Niki 1875
SWISS Online Check-in. Wäre noch schön, wenn die Sitznummern zu sehen gewesen wären... Da ist man Aegean beispielsweise deutlich besser beraten, was das Online Check-in Prozedere betrifft... Am Flughafen Zürich tat ich es Wolfgrabener gleich und holte mir noch die klassischen Bordkarten.. Die junge Dame am Business Check-in 3 war mehr als gut gelaunt. *ironieaus* Ich weiss, es war früh am Morgen und ich bin genau so ein Morgenmuffel. Ich zeigte ihr - die Berechtigung für das Business Class Check-in soll ja auch nachgewiesen werden (können) - die digitale A3 Gold Karte (die Plastikkarte war ja noch unterwegs) und ich erntete nur ein \\\'Und was soll ich jetzt damit anfangen?\\\'. Danke für die nette Begrüssung (Grüezi oder guten Morgen hatte da auch keinen Platz mehr). Oder hätte ich besser meine billigere FTL Karte gezückt? Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LX1068 3.00 Niki 1919
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1191 10.00 dunja31 1806
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX 180 9.00 dunja31 3140
Mein gesamter Aufenthalt am Petersburger Flughafen landseitig war wohl eher als unfreundlich, ruppig und nicht sonderlich serviceorientiert zu bezeichnen. Die Kontrolle beim Betreten des Airports war da der Tiefpunkt - eine junge und drahtige Komsomolzin schnauzte mich an, als ich nicht sofort verstand, dass ich das Mobiltelefon herzeigen und einschalten solle. Für alle Leser, welche es genau nehmen: Sie war natürlich nicht Mitglied des Komsomol, da diese Jugendorganisation schon lange nicht mehr existiert. Das Einchecken ging auch zügig und nicht sonderlich erfreulich über die Bühne - trotz eines teuren Vollzahlertarifes war es nicht möglich, mich in die C upzugraden. Die Lady am Schalter war sehr distanziert und wirkte nicht motiviert - das sollte an einem F/C-CheckIn deutlich höflicher vonstatten gehen! St... (LED) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1311 5.00 Diri33 2052
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2151 8.00 Claudia 2066
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2017 LX2150 9.00 Claudia 2379
sehr freundlich und effizient (Priority Check-In benutzt) Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX729 8.00 TandTSwit... 2042
Der Check-In war OK aber der Weg dahin war mühsam. Alles sehr schlecht ausgeschildert, dann Handgepäck und Gepäck Screening (Schuhe müssen in Cairo immer ausgezogen werden) und dann muss man gleichzeitig auch noch Pass und Ticket zeigen und die Star Alliance Goldkarte. Das haben andere arabische Länder anders und zwar viel besser gelöst. Der Check-In Mitarbeiter war freundlich und hat uns von einem Upgrade abgeraten, es würde sich nicht lohnen, es wären dieselben Sitze. Sehr nett von dem Herrn denn ich fand den Preis für das Ugrade total überrissen. Ich hätte am Vortag einen one way Flug mit Swiss für weniger Geld als da Upgrade buchen können. Das möchte ich mal erklärt haben. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 237 6.00 highexpec... 2450
Sehr freundlich Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LX 724 9.00 TandTSwit... 2236
Bereits auf SWISS.COM erledigt. Wie bereits schon mal geschrieben, sind die ersten drei Reihen seit Sommer 2016 nicht mehr reservierbar und beim Check-in sind praktisch alle Plätze geblockt resp. werden einfach mal fast allen Passagieren zugewiesen - eine unglaublich armselige Leistung von WK. Habe denen diesbezüglich schon mehrere Mails geschrieben, jedoch scheint die das nicht zu interessieren. In ZRH haben wir dann unser Gepäck am LX Business Schalter abgegeben. Die junge Dame (wohl in meinem Alter) war extrem genervt - warum auch immer. Selbst mit unserem Charme war ein Auftauen ein Ding der Unmöglichkeit. ;-) Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2016 LX8404 3.00 Niki 2331
Schon in ZRH erledigt Geneva (GVA) Palma de..  (PMI) 10.2016 LX2160 0.00 Bündnerdani 2197
Guter Service am Business- Schalter Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2016 LX2824 9.00 Bündnerdani 2290
Bereits online erledigt. Da mein Kollege es verhängt hat, sein Smartphone über Nacht zu laden stand er dann am Flughafen mit einem Blackscreen da. Also gingen wir zum Business Schalter und holten uns die klassischen Bordkarten. Die Dame war äusserst unfreundlich und dann tippte sie noch Ewigkeiten am Computer rum, ehe sie uns dann die Bordkarten aushändigte. Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 10.2016 LX1861 6.00 Niki 1884
Bereits online erledigt. Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 10.2016 LX1860 8.00 Niki 2257
Wie üblich im Amsterdam eher Dienst nach Vorschrift, nicht sehr freundlich, Auch bei First und Business Schalter. Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 725 6.00 TandTSwit... 1958
SWISS Online Check-in. Flug war WK 404 (Edelweiss), gebucht unter LX 8404 und dann ausgeführt von SWISS für Edelweiss.. Hauptsache kompliziert. :-D Seit Sommer hat auch Edelweiss das System für das OLCI geändert und seit dem sehe ich anstatt einer leeren Seatmap eine übervolle und es lässt sich der Platz nicht mehr ändern - tolle Sache, danke! Das gilt nur für Flüge ex ZRH. Heisst, wenn man irgendwo sicher sitzen will, sollte man sich einen Sitz vorrab reservieren (und bezahlen)..! Ansonsten landet man auf 35E und dort bleibt man auch.. Auch doof. Also habe ich mir vorab schon 4F reserviert. ZRH-PRN-ZRH wird immer All Eco geflogen und trotzdem lassen sich die ersten drei Reihen nicht reservieren, da die albanischen Reisebüros die Reihen einfach für sich blocken liessen. Am Flughafen konnte mich nicht mal der SWISS Supervisor umsetzen. Er sah, dass diese Sitze nur blocked waren, aber noch nicht besetzt. Habe mehrmals bei Edelweiss reklamiert, aber denen scheint das egal zu sein. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 09.2016 LX8404 3.00 Niki 2679
Online-Check-In funktionierte nicht. Sitzplätze konnte man vorher auch nicht reservieren, da von Edelweiss organisiert. Ein Ticket wird bei LH gekauft. Darauf sind LX-Flugnummern, dann steht da \\\'operated by Edelweiss\\\', durchgeführt wird der Flug dann aber doch von Swiss. Am Flughafen konnten ebenfalls keine Sitzplätze ausgesucht werden. Immerhin saßen wir nebeneinander und der dritte Sitz blieb frei. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX8246 1.00 fireballoon 2068
Bereits in PMI. Online nicht möglich, trotz LH Eco-Classic-Tarif. Vor Ort dann auch alles sehr kompliziert und keine Sitzplatzauswahl. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 08.2016 LX1168 1.00 fireballoon 2187
Online-Check-In. Vor Ort nur noch Ausweis zeigen und Koffer aufs Band, fertig. Einzig nur eine Mitarbeiterin, sodass etwa 15 Minuten Wartezeit entstand. Verkraftbar. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2016 1169 9.00 fireballoon 2021
Bereits in KRK erledigt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1101 0.00 Niki 2045
Verlief alles problemlos. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1073 10.00 tarragona1 1925
Online-Check in verlief problemlos über Lufthansa-Website. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 07.2016 LX2146 10.00 tarragona1 2285
Hier wieder der gleiche Mist, indem ich auf dem Handy jeden einzeln eintippen durfte. Der Flug war dieses Mal sogar ausgebucht, ich konnte jedoch trotzdem noch für einige Teilnehmer die EXIT Row reservieren. Dann trafen wir in TXL die bekanntlich langen Schlangen an einer einzigen Siko an. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX967 6.00 Niki 1854
Abschlussreise unserer Berufsmaturitätsklasse: Ich hatte die Ehre, unsere Abschlussreise zu organisieren. Wir einigten uns auf Berlin. Ursprüglich wollten wir mit easyJet fliegen, aber dann kam ein hervorragendes Angebot seitens der SWISS rein und die Sache war mehr oder weniger klar. 24h vorher eröffnete das Check-in und ich musste LEIDER jeden Namen EINZELN eintippen, was ordentlich Zeit kostete. Und dann konnte ich auch nur neun gleichzeitig einchecken.. Mühsam..! Die Langbeiner setzte ich in die EXIT Rows, einige durften weiter vorne (Reihe 4) sitzen und einige wurden dann noch mit Reihe 17 beglückt. Der Flieger war nämlich ziemlich gut gebucht. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2016 LX966 7.00 Niki 2218
Bereits online auf swiss.com und letzte Reihe links gewählt, da man sonst wegen der Engine des Dashomaten nichts sieht. Diese Flugreise war nur dem FTL gewidmet. So sass ich an jenem Dienstagmorgen zuerst in der Berufsmaturitätsschule in Thun und tat jedenfalls so, als würde ich dem Mathe-Lehrer zuhören. Um 11 Uhr (Dienstagnachmittag hatten wir immer frei, deshalb flog ich Dienstag) machte ich mich auf den Weg nach LUG -> Thun-Bern-Zürich-Gotthard-Lugano-Agno, rund 350 km mit dem Zug. Dauer: knapp 5h. Ich erreichte zu Fuss dann das Terminal und las draussen gemütlich noch im Buch weiter. LUG Flughafen ist immer wieder herrlich.. :) Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2913 8.00 Niki 1904
Bereits online ex Lugano. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2816 0.00 Niki 2420
Bereits ex GVA eingecheckt und am Vortag nach ZRH geflogen und bei einem Freund übernachtet. Wir haben uns (Vielfliegertreff Alpenrundflug LUG-SIR) im Terminal getroffen und sind dann zusammen in die Lounge. Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2016 LX2902 0.00 Niki 2252
Online Check-in bei SWISS. Konnte problemlos auf die EXIT Row zugreifen und mir 25F ergattern. Am Flughafen in GVA habe ich dann ordentlich über mich selber geflucht. Ich war zu geizig, um CHF 8 für die Fast Lane zu zahlen, obwohl ich wusste, dass ich noch in die Lounge wollte. Die Schlange vor der SiKo war höllisch lang, ich brauchte bestimmt 30 Minuten für diese Geschichte.. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2815 8.00 Niki 2166
Web Check-In, schnell und unkompliziert. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1499 9.00 meilensam... 849
Der Online Check-In am Vortag klappte reibungslos. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2815 10.00 lpspotter 2339
Das Online Chick-In hat sehr gut geklappt. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2082 10.00 lpspotter 2845
Eigentlich wollten wir mit LX 2977 nach GVA zurückfliegen. Dieser Flug wurde jedoch dann annulliert. LUG ist dazu eigentlich besonders praktisch: Man ist schnell raus und wieder drin. So wurde es dann ein Direct Turnaround. Die freundliche Dame, die auch Deutsch sprach, buchte uns via ZRH nach GVA um. Die Bordkarten erhielten wir umgehend. Leider liess sich für die Sitze nichts machen, da auf jedem Zweierpaar mindestens ein Passagier sass. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2913 8.00 Niki 2003
Normal am Business Schalter und alle Bordkarten erhalten. Auf wusch incl. Priority Anhänger am Koffer. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2153 8.00 GAT HAM 2369
Mit Senator am F Schalter, sehr schnell und sehr freundlich Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 02.2016 LX8200 10.00 bronco 2358
Check-In in HAM Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2016 LX2150 8.00 GAT HAM 2813
Online Check-In und Baggage Drop-off verliefen ohne Probleme. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2065 10.00 lpspotter 2074
Ich konnte zuhause in Bern den Rückflug gleich miteinchecken, so hatten wir die Bordkarten bereits auf dem Smartphone. Zum Glück, denn als wir in STR ankamen war kein Mensch beim LX/OS Schalter zu sehen. So konnten wir trotzdem gemütlich durch eine langsame Security Fast Lane die Lounge aufsuchen. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1175 0.00 Niki 2642
Trotz Amerika, sehr freundliche Mitarbeiter im JFK am Swiss Checkin und am Schalter. Fragte für ein Upgrade nach - wäre kein Problem - waren aber schon alle Sitze besetzt. Möglichkeit der Warteliste bestand. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX15 10.00 Anonym 2268
rasch am first class/hon/ star gold schalter. freundlichkeit sieht anders aus, aber sie machte relativ zügig vorwärts New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX17 7.00 sangaller 2810
rasch am first class check in Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 9.00 sangaller 3139
Anschlußflug Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 11.2015 LX400 0.00 afdhh 2229
sehr schnell und ohne Wartezeit am Senator Check-In Zürich (ZRH) London  (LCY) 11.2015 LX466 10.00 Zurich4Fly 2265
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX3622 10.00 rotblau 1822
Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2015 LX3622 0.00 rotblau 2191
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 LX1018 0.00 mben83 1827
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX019 0.00 mben83 1523
Self-Check-In am Automaten, kurze Wartezeit an der Gepäckabgabe, alles in allem sehr zügig Zürich (ZRH) Leipzig  (LEJ) 09.2015 900 10.00 LEJ14 1957
Mobile / Nur Handgepäck Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 09.2015 1385 8.00 Bündnerdani 1315
Automatischer Check-In, Bordkarte am Automaten nochmal ausgedruckt, relativ schnelle Gepäckabgabe, freundliches Personal Leipzig (LEJ) Zürich  (ZRH) 09.2015 901 10.00 LEJ14 1549
Nett und freundlich ohne Wartezeit Dank FTL am Business Schalter, Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX1051 9.00 afdhh 2494
Schon in hamburg Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 08.2015 LX1954 0.00 afdhh 2834
Da die Swiss in der LH Group ist, benützen sie dort die LH Check-In\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s. Es waren 4 Schalter für Eco, und eine für Busniess offen. Nur Schade dass 3 Flugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden mussten. Swiss nach Zürich und Genf und Lufthansa nach Frankfurt. Die Schlange war sehr lange, und während dem anstehen wechselten die Schalter immer ihre Destination oder Nutzen. Nach etwa einer Stunde anstehen kamen wir dran. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich bei uns und war sehr nett! Sie sagte, dass es immer Sommer den ganzen Tag in Porto zu Engpässen komme bei denen. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX2065 2.00 lpspotter 2037
Einwandfrei! Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 07.2015 LX2068 10.00 lpspotter 2036
durchgecheckt in FRA Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LX254 0.00 Snoopyfra 2287
Die Wartezeit am Check-In war sehr kurz, jedoch waren die Mitarbeiter ein bisschen verwundert und haben meine Buchung erst nicht gefunden. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2085 8.00 FlightExpert 1976
Check-In in VIE - In Wien konnten sie uns keine Bordkarte für diesen Flug ZRH - HAM ausstellen !!! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2015 LX1056 8.00 GAT HAM 2843
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 05.2015 LX2092 9.00 FlightExpert 1914
extrem freundliche Mitarbeiterin, die sich wirklich kümmerte Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1623 10.00 thoch 1956
bereits in MXP Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2015 LX1178 0.00 thoch 2156
normal Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1165 5.00 thoch 1952
bereits in STR durchgeführt Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 04.2015 LX1616 0.00 thoch 2284
SEN Check-in in ZRH - schnell und unkompliziert. Immer Ansprache mit Namen Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LX1026 8.00 Mikezens 2827
Online Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1575 9.00 Bündnerdani 1982
Ich buchte mit meiner Tochter (5Jahre) unsere Plätze in der bevorzugten vorderen Zone. Ca. 2 Tage vor Abflug bekam ich ein Mail, dass wegen eines Flugzeugwechsels unsere Plätze wechseln würden. Das stimmte aber nicht und auch die Business-Class wurde nicht verändert. Immer die selben Ausreden.... als das Online Check-In dann aufging waren unsere 2 vorreservierten Plätze plötzlich wieder frei und auswählbar. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2015 LX1578 6.00 Bündnerdani 2143
Große Diskussion mit der Swiss um das Golfgepäck. Als SEN hatte ich auf dem Hinflug mit der LH 2 Gepäckstücke + Golfgepäck mitgenommen. Auf dem Rückflug mußte ich 120 EUR bezahlen. Es hieß dann in MIA man habe in Deutschland einen Fehler gemacht. Wir wurden dann keine Freunde mehr am Check-In Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX65 1.00 balou2904 2210
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2014 5778 0.00 BERNHAUS 1862
online check in aug der LX Seite. ging leider nicht via LH obwohl alles via LH gebucht.\r\nLX sendet erinnerungsemail aus….finde ich gut. bei LH hat dies am Hinflug nicht geklappt.\r\nLX hat bereits gute plätze vor ausgesucht. man sitzt zusammen.\r\nam check in ging alles sehr schnell. \r\nLX oder LH von PMI ist angenehmer als AB, da nicht die massen abgefertigt werden. man hat damit weniger stress ;)) Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2151 10.00 bruceweldon 2372
bereits in PMI erledigt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2014 LX1584 10.00 bruceweldon 2420
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2014 LX400 5.00 jh 2009
Wir konnten am First Class Schalter ohne Wartezeit einchecken und die Mitarbeiterin war freundlich und hatte uns nach kurzer Zeit eingechecked. Das war alles OK aber als wir nach der Sitznummer fragten, teilte sie uns mit, dass wir keine bekommen. Man müsse auf Familien Rücksicht nehmen und wir würden dann die Sitznummer am Gate erhalten. Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2014 LX2152 7.00 highexpec... 2239
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2915 0.00 DavideLuigi 1878
der hatte aber gar keine Lust Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 5.00 DavideLuigi 1992
Sehr freundlich und schnell Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX2111 9.00 balou2904 1620
Durchgecheckt von AGP Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2014 LX1026 0.00 balou2904 2326
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 05.2014 568 10.00 Sunray 2036
Durchgecheckt von DUS Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2014 LX2110 0.00 balou2904 2275
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2014 LX2142 8.00 Bündnerdani 1956
direkt zum C Schalter ohne Wartezeit. sie suchten Rvols, aber es \'gut verkaufen\'haben Sie nicht gelernt hehe Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX563 7.00 DavideLuigi 1683
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2014 LX2906 0.00 DavideLuigi 2055
online check in via LH website, da ticket am selben tag über LH gekauft wurde. LH hat plätze vorgeschlagen , waren sogar recht gute. Abgabe der koffer in VIE ging wegen der guten abflugszeit 950 uhr sehr zuegig ohne Probleme Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1575 10.00 bruceweldon 1957
bereits in VIE online eingecheckt. am weg nochmals die sitze geändert Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 03.2014 LX2026 10.00 bruceweldon 2077
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 LX1050 5.00 Siemund 2146
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX289 5.00 Siemund 1882
Business Class Checkin relativ freundlich. Allerdings großer Abzug weil mein Rückflug wegen eines Systemfehlers gelöscht wurde. Dies habe beim Versuch des Webcheckin ab Vortag bemerkt und musste erst bei Swiss anrufen um das zu klären. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2014 LX1582 3.00 wolfsgrab... 3076
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2014 LX1168 5.00 Cockailbar63 1950
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX015 5.00 Cockailbar63 1886
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2014 LX2916 9.00 DavideLuigi 2049
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1165 5.00 Cockailbar63 1668
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2014 LX016 5.00 Cockailbar63 2332
Anschlussflug Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 02.2014 LX2666 0.00 afdhh 2898
bereits in SIN Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2014 LX2906 9.00 DavideLuigi 2093
naja, nicht freundlich, eher distanziert, dafür war der Ticket Schalter wieder hammer mässig freundlich. Das Gratis First Parking Ticket war schon vorbereitet für uns... Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 7.00 DavideLuigi 1769
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2014 LX2902 0.00 DavideLuigi 2023
das Checkin war so lala, keine Lounge im Mini Airport Lugano, aber für SEN kein Voucher, was ein wenig schwach ist...najaaaa....Ein grosses Lob an den Ticketcenter in Lugano. Da wir auf unserem Rückflug in LX First gebucht sind, bereiteten diese alles vor für ein Gratis Park Ticket....sehr freundlich und hilfsbereit Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX 8.00 DavideLuigi 1629
Schneller Check-In. Freundliches Personal. Porto (OPO) Geneva  (GVA) 01.2014 LX2079 9.00 ck 2002
sehr zügig am First Class Schalter Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LX1026 9.00 DavideLuigi 2060
Online Check-in in Abu Dhabi Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1629 8.00 sumi 1853
Web Check-In Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1805 7.00 meilensam... 2621
schon in Wien eingecheckt Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX2817 0.00 wolfsgrab... 2795
Web Check-In. München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1101 8.00 meilensam... 2503
Web Check-In. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 8.00 meilensam... 2617
Flughafen recht chaotisch, aber wenig Betrieb bei LH und LX Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX243 9.00 hansmuehle 1859
Bereits in München. Sehr schnell und freundlich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 10.00 UweHenze 2727
Check-In wie üblich am First Class Schalter ohne Wartezeit. Natürlich auch wieder das \\\'Muss-das-jetzt-sein-Gesicht\\\' der Check-In Mitarbeiterin. Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2013 LX332 6.00 highexpec... 2234
Sofortige Abfertigung am Firstclass Schalter. Keine Beanstandung wegen des leichten Uebergewichtes, wohl dank des Senator Status. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 10.00 naples 2523
IN STR am Schalter Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2013 LX242 10.00 hansmuehle 2182
Web Check-in Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2013 LX1736 9.00 sumi 2018
bereits in mombasa eingecheckt. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2013 LX962 10.00 Tobid87 2317
Halbe Abstellkammer für ein Early CheckIn Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX243 4.00 waggis 1587
Am Schalter Self-Check-In, aber trotzdem gewartet um den Koffer abzugeben. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1271 5.00 pat777stone 1734
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2013 LX242 9.00 waggis 2021
Auch als Economy-Gast wird man freundlich behandelt und nicht wie ein Bauer! Das hat man bei anderen Airlines, wie z.B. Brussel nicht unbedingt. Beim Check-In wurde mir empfohlen, einen anderen als von mir online gewählten Sitzplatz zu nehmen, weil der Flieger nicht ausgebucht war und mir so mehr Sitzfreiheit und zwei freie Nebenplätze ermöglicht werden könne. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 10.2013 LX 18 10.00 AlexHH 1858
Online Check-In aber trotzdem lange gewartet um die Koffer aufzugeben. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 4.00 pat777stone 2060
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 09.2013 LX256 8.00 poseidon 1738
Automaten defekt, musste zum schalter Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1038 1.00 afdhh 1834
Online Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 08.2013 LX1033 0.00 afdhh 1828
sehr schnell und Freundlich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1051 8.00 Swiss99 1886
Bereits in PRN eingecheckt. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1575 0.00 Niki 1858
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX179 5.00 maymanni 1843
Ich war mir schon sicher, dass das Web CI mal wieder in Form eines Absturzes versagen wird. Dieses Mal habe ich das LX Check-in genutzt, da ich auch einen LX Buchungcode hatte - und es hat geklappt! Leider war die Maschine derart voll, dass ich auf meinem bereits zugewiesenen Sitzplatz sitzen blieb. Die Schlange am CI 1 war weitreichend und quer bis zu den C/F Check-ins lang. Nach langem Anstehen wurden wir freundlich abgefertigt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2013 LX1582 8.00 Niki 2535
online Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2013 LX1038 0.00 afdhh 1931
Online Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2013 LX1033 0.00 afdhh 1831
riesengrosse Kolonne am Eco-Schalter und nur 1 Schalter von 2 besetzt, auch am Business Schalter eine Wartezeit von ca. 30 min. mit nur 1 Schalter, welcher auch noch die Web Check-in Passagiere mit Gepäckaufgabe \'im Reissverschluss-System\' übernehmen musste! Nicht Swiss-like!! Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX1953 5.00 sumi 1723
Web Check-in Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2013 LX1954 9.00 sumi 2096
Totales Chaos im Terminal 1 (für Star Alliance) am Flughafen Charles de Gaulle. Nachdem wir uns durch die Menschenmasse in dem viel zu eng konzipierten Terminal gekämpft hatten war der Check-In am Business Schalter eine Wohltat. Freundlicher Mitarbeiter, schneller Check-In. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX 635 7.00 highexpec... 2015
New York (JFK) Geneva  (GVA) 05.2013 23 3.00 Damokles20 1891
Keine Wartezeit am First Class Check-In aber der Mitarbeiter war überhaupt nicht erfreut, dass wir bei ihm einchecken \\\'müssen\\\'. Der Herr war sehr unmotiviert und eine Begrüssung kam ihm nicht über die Lippen und auch kein Verabschiedung. Die Swiss scheint mir nicht viel für einheimische Passagiere übrig zu haben obwohl wir die höchsten Ticketpreise bezahlen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2013 LX 664 2.00 highexpec... 2246
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2013 LX1582 0.00 wolfsgrab... 2897
Check-In in PRG Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2013 LX1054 8.00 GAT HAM 2778
Online und Bordkarten am Schalter aushändigen lassen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2813 8.00 wolfsgrab... 2661
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1105 7.00 meilensam... 2455
bereits in MUC. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2013 LX1582 7.00 meilensam... 2732
War überfordert ob ich als FTL ein zweites Gepäckstück aufgeben darf, fragte dann nach uns es ging alles in Ordnung Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX2027 4.00 afdhh 1500
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1051 9.00 afdhh 1735
Anschlussflug Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2013 LX2026 0.00 afdhh 1800
Sehr freundlich am Sen Schalter Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2013 LX1956 9.00 DavideLuigi 2053
Check In 3 über dem Bahnhof - keine Wartezeit, jedoch keine all zu freundliche Abfertigung, Hinweis auf Lounge ist nicht erfolgt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2012 LX1584 5.00 coloane 3217
Wir waren sehr früh am Flughafen und hatten somit keine Wartezeit am Business Class Schalter. Die Mitarbeiterin hat uns schnell und freundlich eingechecked (hat uns den Mittelsitz blockiert) und uns mitgeteilt wo sich die Lounge befindet. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 977 10.00 highexpec... 1675
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2012 LX 8.00 Claudia 2351
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2012 LX1168 5.00 Cockailbar63 1660
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX019 5.00 Cockailbar63 1476
sehr freundliches Checkin am First C Schalter Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX1027 9.00 DavideLuigi 1783
Sehr freundlicher Checkin am First Class Schalter Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 LX1016 9.00 DavideLuigi 2146
We have waited more than usual in the line for check-in Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 53 2.00 buyukmutlu 1520
Check-In übernahm LH. Schnell Bordkarte am Automaten ausgedrückt und bei einer sehr netten und Kompetenten Mitarbeiterin Gepäck und restliche Formalitäten abgewickelt. Absolut keine Wartezeit. Was Seltenes bei LH) Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1055 8.00 gr.traveller 2545
Bereits in HAM. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 09.2012 LX1850 0.00 gr.traveller 3238
C-Check in , sogar Hinweis bezüglich der Lounge bekommen Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 09.2012 LX1941 9.00 Snoopyfra 2039
warten mussten man nicht lange aber der Schalter hat spät aufgemacht. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX17 8.00 Swiss99 1750
Schnelles Check in Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2012 LX16 10.00 Swiss99 2108
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX561 9.00 sumi 1589
Web Check in Geneva (GVA) Nice  (NCE) 08.2012 LX520 9.00 sumi 1894
Web Check in Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 08.2012 LX2800 10.00 sumi 2124
erfolgte bereits in Jerewan Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 OS8801 0.00 coloane 2577
Wie letztes Jahr ist das Web CI wieder abgestürzt. Das ist aber die Schuld von OS und nicht LX, weshalb ich hier nur das Einchecken am Flughafen bewerte. Über Swissport konnte ich noch den Teil ZRH - VIE einchecken und immerhin gute Plätze (6A und 6B) ergattern. Am Airport war die CI Agentin sehr bemüht und konnte uns wenigstens zusammensetzen. Fenster war absolut nix mehr zu kriegen. Schade OS! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1574 7.00 Niki 2253
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1957 9.00 sumi 1775
Kurze Wartezeit am Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin hat uns schnell eingechecked, die Freundlichkeit war nicht wirklich vorhanden, wenigstens war sie nicht unfreundlich. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1057 6.00 highexpec... 1896
Web Check-in Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2012 LX1954 9.00 sumi 2036
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2012 LX1574 7.00 barramundi 2171
normal Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1831 8.00 GAT HAM 2770
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX139 6.00 barramundi 1896
Ceck-In in ATH Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2012 LX1026 8.00 GAT HAM 2871
Checked in previous day at Cairo Airport on route CAI-ZRH-LCY Zürich (ZRH) London  (LCY) 04.2012 450 5.00 MariamAJF 2044
Sehr quirlig, keine Wartezeit da Maschine max halb voll Muscat (MCT) Dubai  (DXB) 04.2012 LX243 7.00 sfimnet 1822
Check- in Schalter (concourse F) etwas versteckt, sah eher nach Sperrgepäckschalter aus, Dame sehr freundlich Dubai (DXB) Muscat  (MCT) 04.2012 LX242 7.00 sfimnet 2107
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX 257 9.00 afdhh 1618
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LX1056 0.00 afdhh 2057
Anschlußflug Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 03.2012 LX 254 0.00 afdhh 2040
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 03.2012 LX052 9.00 madmaxd2000 1786
Stockholm (NYO) Zürich  (ZRH) 03.2012 SK3509 7.00 Düsentrieb 1647
Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 02.2012 SK3510 8.00 Düsentrieb 1871
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX087 10.00 Drohn27 1389
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 02.2012 LX086 10.00 Drohn27 1715
Längere Wartezeit da der Schalter noch nicht geöffnet war aber bereits mehrere Passagiere auf das Check-In warteten. Etwas chaotisch da die Platzverhältnisse in Tegel schlecht sind. Wird wohl Zeit, dass dann endlich der neue Flughafen eröffnet wird. Die Mitarbeiterin am Check-In war dann auch nicht mehr ganz so freundlich aber bei diesem Stress dann auch etwas verständlich. Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX 967 6.00 highexpec... 1421
Keine Wartezeit am First Class Check-In. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 966 7.00 highexpec... 2081
nicht mehr nötig da Transfer Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2011 LX1584 0.00 Klausvonott 2239
Konnte meinen weiteren Boardinpass nicht ausstellen und musste in Zürich erneut zum Transferschalter Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1575 6.00 Klausvonott 1703
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX971 9.00 paulch 1802
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2011 LX976 8.00 paulch 2088
Check-In in BRU Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX2809 8.00 GAT HAM 2269
Check-In in BRU Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2011 LX1056 8.00 GAT HAM 2712
In weniger als 5 Minuten erledigt. Für den Swissflug standen drei Schalter zur Verfügung. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1727 10.00 blp24 1892
Check-In in HAM Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2011 LX2804 8.00 GAT HAM 2738
Ziemlich lange Warteschlange vor dem Bagage Drop off, 15 Minuten Wartezeit. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 11.2011 LX1736 4.00 blp24 2090
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1050 9.00 paulch 1929
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2011 LX1616 8.00 afdhh 1871
Zürich (ZRH) Manchester  (MAN) 08.2011 LX390 10.00 Yoda1901 2277
Wartezeit bis Öffnung der Swiss-Schalter, dann speditiv Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1327 7.00 sumi 1276
normal Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1051 8.00 GAT HAM 2362
Web-Checkin: praktisch keine Möglichkeit zur Sitzumbuchung als vorgeschlagener Sitzplatz\r\nGepäckaufgabe vor Ort: kurze Wartezeit, speditive Bedienung Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 08.2011 LX1326 7.00 sumi 1824
etwas mussten wir schon warten. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1737 8.00 Swiss99 1500
Schnell und Freundlich Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2011 LX1726 10.00 Swiss99 1651
Flughafen \'etwas in die Jahre gekommen\' Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX635 5.00 sumi 1584
Web-Checkin, nur Handgepäck Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2011 LX634 0.00 sumi 1875
Online Check In genutzt, danach in Zürich nur schnell Gepäck aufgegeben , onhne lange anzustehen (2 min.) Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2011 LX 326 10.00 Yoda1901 3036
Recht unfrundlich und lustlos... Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 4.00 docnew 1896
Rome (FCO) Basel  (BSL) 04.2011 LX1715 10.00 hansmuehle 2055
keine Wartezeit Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX977 10.00 atri1666 1843
Online Check In genutzt Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 03.2011 1861 10.00 Yoda1901 2059
Online Check - In genutzt Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 03.2011 1860 10.00 Yoda1901 2375
Quick check-in, but staff not really friendly Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX970 6.00 Mikezens 2262
Anschlussflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1056 0.00 NOTAM 2409
Ohne Wartezeit und sehr freundlich am LH First Class Counter. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1057 10.00 NOTAM 2023
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1054 0.00 judeb 2147
Online, für Rückflug Business-Schalter genutzt. Freundlich und nett, Sitz weiter vorne gebucht. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1029 8.00 Koala76 1929
Bereits in DUS für Rückflug eingecheckt. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2011 LX1026 0.00 Koala76 2337
WEB-CHECK-IN und Gepäck am Schalter abgegeben. Alles ohne Wartezeit und zügig Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2011 1180 7.00 monacodn 2166
alles automatisiert in Zürich, kein persönlicher Check-In mehr. Man checkt an einem Automaten ein und geht dann zum Counter, um das Gepäck einzuchecken. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 6.00 dillonite 2588
Sehr schnelles und freundliches Check-in Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX2021 9.00 stella 1757
Check-in am Automaten. Für die Gepäckabgabe musste dennoch ca. 10 Minuten angestanden werden. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2010 LX2026 6.00 stella 2183
Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2010 LX1736 10.00 highexpec... 2071
London (STN) Stuttgart  (STR) 12.2010 4U 5.00 Cockailbar63 1298
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX4223 5.00 paulch 1539
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 11.2010 LX4222 5.00 paulch 1936
Kein Check in Notwendig da bereits am Morgen in Zürich für den Abendflug Retour nach Zürich die Boardkarte erhalten. Toulouse (TLS) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK2503 10.00 Swissairf... 1609
Keine Wartezeit beim Check In 3 in Zürich. Zürich (ZRH) Toulouse  (TLS) 11.2010 WK2502 10.00 Swissairf... 1989
keine Wartezeit, aber eine sehr unfreundliche Flughafenangestellte Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2085 4.00 coloane 2267
Firt Class-Insel im Terminal A: Rasches Check-In Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2010 LX1348 8.00 Suzuki... 2333
Keine Wartezeit und somit schnell eingechecked. Die Mitarbeiterin war freundlich. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 10.2010 LX2020 10.00 highexpec... 1826
Keine Wartezeit am Check in 3 in Zürich. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2010 LX974 10.00 Swissairf... 2157
Schnelles Check In. i.o. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 9.00 Swissairf... 1968
Wei immer fast keine Wartezeit am Check In 3. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2010 LX1484 10.00 Swissairf... 2291
Für Ägyptische Verhältnisse relativ schnell. Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX8523 7.00 Swissairf... 2155
Keine Wartezeit, da fast alle Schalter Frei waren. Ist meistens so am Check In 3 in Zürich. Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 09.2010 LX8522 10.00 Swissairf... 1979
Der Checkin macht erst 2 Stunden vor Abflug in San Francisco auf. Extrem langsame Abfertigung. San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX39 2.00 peschulz 1782
kompetent, musste an anderen schalter wegen Loungevoucher Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX2151 10.00 hansmuehle 1932
durgechekt in PMI Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2010 LX1170 10.00 hansmuehle 2218
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1169 10.00 hansmuehle 1903
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 09.2010 LX2154 10.00 hansmuehle 2279
Check-In erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet; kein Automaten-Check-In Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 09.2010 1737 6.00 Sunray 1929
Web Ceck-In Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2010 1726 10.00 Sunray 2077
Sehr schnell und freundlich London (LHR) Geneva  (GVA) 08.2010 LX349 9.00 stella 1967
Keine Wartezeit, wir konnten am First Class Schalter einchecken. Die freundliche Mitarbeiterin hat uns schnell eingechecked. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 LX1026 8.00 highexpec... 2351
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX2151 9.00 hansmuehle 1990
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 289 8.00 Yoda1901 1725
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX729 9.00 gekko27 1692
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2010 LX728 9.00 gekko27 2043
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH137 5.00 Cockailbar63 1546
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2010 LX 288 8.00 Yoda1901 2539
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2010 LX1622 4.00 afdhh 2237
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Hamburg (HAM) Rome  (FCO) 05.2010 LX 173 9.00 Moras 1798
Auch ohne AMX Platinum am C Schalter! London (LHR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX 339 10.00 Claudia 1845
Dank Miles and More AMX Platinum Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2010 LX 332 10.00 Claudia 2288
keine Bewertung, da ja Bahnfahrt Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 04.2010 LX 741 0.00 basilo9 2149
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX7409 0.00 basilo9 2599
Fast keine Leute Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2010 LX 14 10.00 basilo9 2932
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2010 LX1168 10.00 hansmuehle 1991
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX759 10.00 hansmuehle 1463
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 04.2010 LX758 10.00 hansmuehle 1987
web check in Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1171 0.00 hansmuehle 1814
Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 03.2010 LX8002 10.00 bronco 2381
Keine Wartezeit, da Web Check In Barcelona (BCN) Basel  (BSL) 03.2010 LX1935 10.00 Kulula 2102
sehr schnell, gleich über dem Bahnhof.........aber, die Bedienstete ließ mich auf uncharmante Weise spüren, daß sie Deutschen gegenüber nicht wohlgesonen ist Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2010 LX 978 1.00 coloane 2442
Check-in Automat, da nur Handgepäck. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1029 7.00 Koala76 1806
Check-in Automat, da nur Handgepäck. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LX1026 7.00 Koala76 2081
Dank AMEX-Karte check-in am F-Schlater, sehr freundlich und speditiv Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2009 LX016 10.00 bronco 2841
Da mein Handgepäck 2 kg zu schwer war, hielt mich die Dame am Check in an, einen Teil in meine große Tasche zu räumen, die dann wiederum über 20 kg wog, aber das spielte für sie keine Rolle - aberwitzig Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 139 1.00 coloane 1884
keine Warteschlange, direkt über dem Bahnhof, zuvorkommendes Personal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2009 LX 180 10.00 coloane 3976
Ganz normal Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 11.2009 LX160 5.00 kinderbook 2310
Kurze Wartezeit, und die Mitarbeiterin am Check in war freundlich. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1101 8.00 highexpec... 1781
Breites Fake-Lächeln. Sonst wie gewohnt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 8.00 Niki 1958
Keine Wartezeit, schnelles Check-In und freundliche Mitarbeiterin. Durch die Platinum Amexco konnten wir am Business Schalter einchecken. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2009 LX1104 10.00 highexpec... 2084
Schnelles aufgeben des Gepäckstückes am BAG DROP Schalter am Check-in 3. Freundliche Abfertigung. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2009 LX1486 8.00 Niki 2208
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1189 9.00 holger62 1633
Ticket war bei LH gebucht. Der Link auf den Online Check in bei LH, aus der Mail 24 Std vor dem Flug, führte immer wieder zu einer Fehlermeldung (Ticketnummer nicht vorhanden). Finde ich sehr kundenunfreundlich, wenn man berücksichtigt, dass in ZRH für Y-Paxe nur noch am Automaten eingecheckt werden kann. Mit dem Profil auf Swiss ging es dann problemlos. Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 09.2009 LX1188 1.00 holger62 2206
Wir sind von Frankfurt via Zürich nach San Francisco geflogen. Check in von der Lufthansa. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 09.2009 LX38 10.00 peschulz 2108
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2009 LX1018 10.00 Merlinchen 2082
dank FTL-Elite, schnell und freundlich Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX289 7.00 mybasis 1563
Online Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX1017 0.00 Merlinchen 1749
Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 8.00 holger62 1921
Basel (BSL) Prague  (PRG) 07.2009 LX1460 9.00 holger62 2096
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX325 8.00 gekko27 1641
Zürich (ZRH) London  (LCY) 07.2009 LX460 9.00 gekko27 1894
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX2991 9.00 holger62 1827
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 07.2009 LX3585 8.00 holger62 2132
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2009 LX1574 9.00 holger62 2050
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1193 8.00 holger62 1664
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 06.2009 LX1196 9.00 holger62 1940
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX735 7.00 paulch 1535
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2009 LX1952 10.00 swissyoun... 1918
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 06.2009 LX734 8.00 paulch 1816
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX425 5.00 Cockailbar63 1275
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX422 5.00 Cockailbar63 1802
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1616
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1406
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1732
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 10.00 holger62 1655
Basel (BSL) Prague  (PRG) 05.2009 LX1469 9.00 holger62 2011
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2009 LX1176 5.00 Cockailbar63 1748
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX2991 10.00 holger62 1748
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2009 LX1574 10.00 holger62 1963
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 1444
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX645 5.00 paulch 1499
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2009 LX656 8.00 paulch 1941
Dieses Mal schnell und freundlich. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 10.00 Niki 1600
Sehr freundlich, kaum Wartezeit am Economy Class Schalter. Basel (BSL) Prague  (PRG) 01.2009 LX1460 8.00 Niki 1960
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1191 5.00 Jimbo 1607
Check Inn 24 Stunden vor Abflug - Maschine angeblich schon voll eingecheckt (Auskunft)?? Wie soll das möglich sein? Keine Sitzplatzänderung möglich.... ohne Worte Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2008 LX138 1.00 joke30 2204
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1169 8.00 Hechter 1542
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1956 9.00 Hechter 2929
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2992 10.00 holger62 1731
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1842
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2008 LX1484 10.00 holger62 2076
Alle übermittelten Daten waren wg. Computerfehlers gelöscht und mussten neu am Gate eingetragen werden. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2008 64 4.00 bmbsbr 2554
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX1190 7.00 Sharky 1715
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 11.2008 LX1192 5.00 Sharky 1994
in TXL eingescheckt Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2008 LX1830 0.00 atri1666 2285
Keine Wartezeit war Super! New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX 016 10.00 Kulula 1955
Der Check-in Agent in Madrid hat nix auf die Reihe gekriegt. Wir waren zu zweit und ich wollte Fenster und Gangplatz, er hat aber nur Fenster und Mitte fuer MAD-ZRH und ZRH-VIE hingekriegt und dass obwohl die Maschine halb leer war. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2027 4.00 tomvienna 1495
Wurde nach langer Wartezeit zum Business Schalter beordert. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 6.00 Niki 1891
Sehr freundlich, kaum Wartezeit am Economy Class Schalter. Basel (BSL) Prague  (PRG) 09.2008 LX1460 8.00 Niki 1795
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2021 8.00 tomvienna 1533
Transit ex MAD Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 64 0.00 tomvienna 2530
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2008 1575 8.00 tomvienna 1737
Transit ex Vie Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2008 2026 0.00 tomvienna 1853
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2008 LX1176 5.00 Cockailbar63 1712
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX087 5.00 Cockailbar63 1488
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 08.2008 LX086 5.00 Cockailbar63 1929
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2008 LX 734 10.00 zuzuro 1699
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in in Pristina. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 3.00 Niki 1822
Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX97 10.00 fraeser1 1640
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 07.2008 LX1190 10.00 fraeser1 1925
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX1193 10.00 fraeser1 1688
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in 2. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2008 LX8990 3.00 Niki 1801
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2008 LX1662 8.00 shaolin 1874
Ground staff at Jfk needs some supervision New York (JFK) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX15 4.00 shaolin 1260
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX2153 5.00 hagalulu 1902
Flug wurde 2 Monate vor Start verschoben, so das wir 3 Std. AUfenthalt in ZRH hatten, Zugang zur Business Lounge wurde gewährt - sehr nett. Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 05.2008 LX828 7.00 hagalulu 1904
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX819 5.00 hagalulu 1611
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2008 LX2152 7.00 hagalulu 2139
keine Wartezeit, da Check-In am Business Schalter, wie immer kompetent und freundlich Zürich (ZRH) Jeddah  (JED) 05.2008 LX 228 10.00 Kulula 2179
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX1663 7.00 shaolin 1340
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2008 LX64 7.00 shaolin 1584
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX017 8.00 falco 1671
normal Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1575 8.00 GAT HAM 1915
normal Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2008 LX1056 8.00 GAT HAM 2209
normal Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1051 8.00 GAT HAM 1976
normal Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2008 LX1578 8.00 GAT HAM 2125
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX817 6.00 waggis07 1504
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1801 8.00 Elbo53 1738
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX828 0.00 Elbo53 1914
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX814 8.00 waggis07 1800
Check-In bei Lufthansa (Business), \r\nleider keine Info das die Launch nur von außen, also vor dem Sicherheitscheck zu erreichen ist (z.B.Gate A3) Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX815 6.00 Elbo53 1530
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2008 LX1804 0.00 Elbo53 1910
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1955 3.00 garachico 1528
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2008 LX1054 8.00 garachico 2141
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1051 9.00 garachico 1646
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2008 LX1954 8.00 garachico 1879
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 02.2008 2032 9.00 a265816 1591
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 02.2008 LH5088 7.00 hagalulu 1468
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH5089 7.00 hagalulu 1834
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1168 5.00 Cockailbar63 1580
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX015 5.00 Cockailbar63 1379
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX016 5.00 Cockailbar63 1778
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX425 9.00 alex_sz69 1363
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1178 9.00 alex_sz69 1915
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1165 8.00 alex_sz69 1489
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 02.2008 LX422 8.00 alex_sz69 1796
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX041 6.00 Kulula 1783
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2008 LX040 10.00 Kulula 2329
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 7.00 swisstoybox 1659
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2008 LX1016 9.00 rheinfly 1965
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1017 9.00 rheinfly 1500
Self Check In Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1057 0.00 Kulula 1763
Online Check IN Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1056 10.00 Kulula 1996
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX729 6.00 alex_sz69 1767
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1179 9.00 alex_sz69 1450
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 8.00 swisstoybox 1541
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 01.2008 LX1174 9.00 alex_sz69 1838
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX724 10.00 alex_sz69 1929
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2008 119 9.00 swisstoybox 1509
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 979 8.00 oliberlin 1620
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1019 5.00 uwoebel 1464
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 12.2007 1188 7.00 swisstoybox 1893
Check-in im Priority-Bereich von LH super Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1071 9.00 precros 1944
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2007 LX040 6.00 precros 2180
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2007 1026 7.00 uewi100 1907
40 Minuten Wartezeit und unfreundliche Groundpersonal Tokyo (NRT) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX169 3.00 kinderbook 2507
Eine Azubine beim Check in, war aber nett und lief alles ganz ok. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2007 0000 8.00 afdhh 1761
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 12.2007 000 7.00 afdhh 2131
Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 12.2007 1737 0.00 swisstoybox 1505
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX???? 2.00 HAsmus 1403
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2007 1736 0.00 swisstoybox 1826
London (YXU) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX465 6.00 chkkna 1424
Zürich (ZRH) London  (YXU) 12.2007 LX456 6.00 chkkna 1704
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 11.2007 LX1026 9.00 echse787 2071
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX1165 9.00 paarlman 1542
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 11.2007 LX289 8.00 falco 1398
Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2007 LX1830 10.00 atri1666 3148
8 Stunden Verspätung (d.h. Abflug erst am anderen Morgen), da Maschine wegen Defekt zur Wartung in den Hangar musste. Kann passieren, aber dann erwarte ich, dass man nicht fuer einen Taxigutschein nach Hause beteln muss. Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 10.2007 LX288 3.00 falco 2034
Zürich (ZRH) Santiago  (SCL) 10.2007 LX096 5.00 wildskier 1851
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 10.2007 LX 819 7.00 cupertino 1381
Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2007 LX1100 9.00 Tom G 1823
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX 183 8.00 Tom G 1824
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1169 8.00 alex_sz69 1398
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2007 LX1498 7.00 alex_sz69 2017
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1623 6.00 Gelegenhe... 1587
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2007 LX1170 5.00 Gelegenhe... 1931
München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1111 9.00 Tom G 1639
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2007 LX 182 9.00 Tom G 3327
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1177 6.00 Gelegenhe... 1601
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 09.2007 LX1628 6.00 Gelegenhe... 2019
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2007 LX1171 9.00 paarlman 1564
c/in in STR Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 08.2007 LX2664 9.00 paarlman 1890
London (STN) Stuttgart  (STR) 08.2007 4U2333 5.00 Cockailbar63 1232
Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 08.2007 237 8.00 peter42 1722
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2007 LH5069 3.00 S96 1756
Fast eine Stunde am überfüllten Check-In der Lufthansa gewartet. Unfreundlicher Mitarbeiter, war genervt, das ich nicht sofort das richtige Ticket vorgelegt habe. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2007 - 1.00 Frankfurt... 1543
Neues Terminal, sehr sauber. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 07.2007 - 9.00 Frankfurt... 2034
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 06.2007 LX 203 10.00 detlefbrandt 1913
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2007 LX1176 5.00 Cockailbar63 1500
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX017 5.00 Cockailbar63 1363
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2007 LX016 5.00 Cockailbar63 1515
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2007 LX17 9.00 on_tour 1637
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2007 LX14 10.00 on_tour 2210
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 9.00 rheinfly 1842
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 9.00 rheinfly 1432
Sandsturm in Cairo, kein Flugzeug gelandet. Swiss, LH und AUA sind alle auf anderen Flughäfen ausgewichen. LH Mitarbeiter machen einen Klasse Job und kümmern sich. Also Warten. Nach einigen Stunden ist dann klar. Die LH Maschine nach Frankfurt wird kommen. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX237 10.00 on_tour 1596
Bombay (BOM) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX 155 7.00 Cirdan 1097
Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 04.2007 LX236 10.00 on_tour 1839
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 LX1026 9.00 rheinfly 1852
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 04.2007 LX1017 8.00 rheinfly 1406
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2007 LX1801 7.00 flight35 1595
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2007 LX1174 7.00 flight35 1916
Dublin (DUB) Zürich  (ZRH) 10.2006 LX401 9.00 engax001 1180
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LX1074 8.00 engax001 1945
Sehr langsam, wie immer. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX8993 3.00 Niki 1135
Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX1353 5.00 Raekwon80 1514
Aus Nostalgie eingebracht Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2006 LX 10.00 pat777stone 1209
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 07.2006 LX1352 5.00 Raekwon80 1921
Aus Nostalgie eingebracht Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2006 LX 10.00 pat777stone 1066
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in 2. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2006 LX8990 3.00 Niki 1665
Aus Nostalgie eingebracht Basel (BSL) Barcelona  (BCN) 09.2005 LX 10.00 pat777stone 1192
Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2005 LX138 4.00 meilensam... 2195
Aus Nostalgie durchgeführt, durch Denim Air geflogen Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 07.2005 LX 10.00 pat777stone 1253
Aus Nostalgie eingebracht Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 07.2005 LX 10.00 pat777stone 1045
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 03.2005 LX635 5.00 Raekwon80 1295
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 03.2005 LX638 5.00 Raekwon80 1879
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in in Pristina. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2004 LX8921 3.00 Niki 1241
normal Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2002 LX1576 8.00 GAT HAM 2002
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 11.2000 SR112 5.00 Raekwon80 1860
Aus Nostalgie eingebracht, Flug wurde im Auftrag der Swissair durch Balair durchgeführt Zürich (ZRH) Plaisance  (MRU) 09.2000 SR 10.00 pat777stone 915
Zürich (ZRH) Sligo  (SXL) 06.2000 CHART. 6.00 Luwi75 1722
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1267
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2000 SR700 5.00 Raekwon80 1728
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 05.1999 107 0.00 Luwi75 1397
Aus Nostalgie eingebracht, Flug war mit Swissair Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.1999 SR 10.00 pat777stone 1212
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.1998 SR514 5.00 Raekwon80 1999
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 10.1998 SR700 5.00 Raekwon80 1293
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 10.1998 SR709 5.00 Raekwon80 1833
Aus Nostalgie eingebracht, Flug war mit Swissair San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.1998 SR 10.00 pat777stone 712
Aus Nostalgie eingebracht, Flug war mit Swissair Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.1998 SR 10.00 pat777stone 1009
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.1998 SR515 5.00 Raekwon80 1466
Aus Nostalgie eingebracht, von Swissair geflogen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.1998 SR 10.00 pat777stone 731
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug war mit Swissair Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.1998 SR 10.00 pat777stone 1054
Flug mit Swissair Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 05.1996 SR 10.00 pat777stone 543
Erster Flug mit Swissair MD-11 Geneva (GVA) New York  (JFK) 05.1996 SR 10.00 pat777stone 1146
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Swissair London (LHR) Basel  (BSL) 01.1992 LXXYZ 10.00 pat777stone 994
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Swissair Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 01.1992 LXXYZ 10.00 pat777stone 864
Aus nostalgischen Gründen eingestellt Zürich (ZRH) London  (LHR) 01.1992 LXXYZ 10.00 pat777stone 1124
Aus nostalgischen Gründen eingestellt. Flug mit Swissair. London (LHR) Basel  (BSL) 04.1991 LXXYZ 10.00 pat777stone 992
Flug aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Swissair. Basel (BSL) London  (LHR) 04.1991 SRXYZ 10.00 pat777stone 1087
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Crossair Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1989 SRXYZ 10.00 pat777stone 864
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Swissair Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1989 SRXYZ 10.00 pat777stone 951
Flug aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Balair Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 12.1988 SRXYZ 10.00 pat777stone 995
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Swissair Atlanta (ATL) Zürich  (ZRH) 12.1988 SRXYZ 10.00 pat777stone 567
Flug aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Crossair Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.1988 LXXYZ 10.00 pat777stone 862
Flug aus nostalgischen Gründen eingestellt. Flug mit Swissair. Mein 1. Flug in die USA Zürich (ZRH) Atlanta  (ATL) 07.1988 SRXYZ 10.00 pat777stone 943
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Balair Gran Canaria (LPA) Zürich  (ZRH) 01.1987 XYZ 10.00 pat777stone 625
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit Balair Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 01.1987 XYZ 10.00 pat777stone 1020
Aus nostalgischen Gründen eingebracht. Flug mit BALAIR Palma de.. (PMI) Basel  (BSL) 08.1985 XYZ 10.00 pat777stone 1102
Aus nostalgischen Gründen eingestellt. Flug mit BALAIR Basel (BSL) Palma de..  (PMI) 07.1985 XYZ 10.00 pat777stone 1178
Aus nostalgischen Gründen eingebracht Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 09.1977 SRXYZ 10.00 pat777stone 1286

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra